Ohne Vorbereitung und im Vorbeigehen war bei diesem Wettbewerb nichts zu holen, das mussten einige Teilnehmer rasch erkennen. Unter Anleitung unseres Trainers Udo Schuhmacher und mit Unterstützung von Clemens Repasch konnten die Sportlerinnen und Sportler ihre Fähigkeiten beweisen. Erfolgreich waren vor allem die, die schon seit einiger Zeit am Training teilnehmen.
Alle anderen haben dann bei entsprechendem Training beim nächsten Mal die Chance, erfolgreich zu sein. Über die von unserem Partner Süwag gestifteten kleinen Geschenke haben sich aber alle gefreut.
Christian Beul, Udo Pohl und Greg Thurgood sind die neuen Seniorencupsieger
Während Udo Pohl seinen Titel bei den Ü60 verteidigte, nahm Abteilungsleiter Christian Beul erstmals an den Ü40 teil und gewann. Im Doppel konnte er zudem mit Greg Thurgood den Titel gewinnen.
Bei den Ü60 wurde Udo Pohl seiner Favoritenrolle gerecht und gewann souverän alle Einzel. Spannender wurde es auf den folgenden Plätzen, auf denen Alfred Allendörfer spiel- und satzgleich vor Thomas Heusel Zweiter wurde. Auch Rang 4 und 5 waren spiel- und satzgleich, Greg Thurgood landete hier vor Arno Schewe. Bei den Ü40 war Christian Beul nicht zu bezwingen. Jason Yau wurde Zweite, Jörg Dippe Dritter.
In der Doppelkonkurrenz benötigten Greg Thurgood und Christian Beul in allen Partien den Entscheidungssatz, gewannen allerdings alle Spiele und wurden Erste. Rang 2 ging an Allendörfer/Pohl, die dank des besseren Satzverhältnisses Schewe/Yau und Heusel/Höhl auf die Plätze verwiesen. exner