Das Klimaschutzmanagement der Kreisstadt veranstaltete einen informellen Abend mit offenem Diskurs im Maler-Saal der Hofheimer Stadthalle. Interessierte Hofheimer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Auftaktveranstaltung des städtischen Klimaschutzkonzeptes eingeladen.
Ziel der Veranstaltung am Donnerstag, 25. Januar, 17.00 Uhr ist, über die städtischen Klimaschutzaktivitäten zu informieren. Ein externer Dienstleister, der die Erstellung des Konzeptes unterstützt, referiert über den Status quo. Zudem werden die Energie- und Treibhausgasbilanz sowie die Potentiale und Szenarien für Hofheim präsentiert. Im Anschluss daran können sich alle Interessierten im Rahmen eines Workshops zu den Themenschwerpunkten Private Haushalte, Mobilität, Erneuerbare Energien und Klimaanpassung einbringen. Die hieraus entstehenden Maßnahmenvorschläge werden gesammelt, gemeinsam diskutiert und fließen sodann in den weiteren Erstellungsprozess des Klimaschutzkonzeptes ein.
Zusätzlich wird es bis zum 29. Februar 2024 die Möglichkeit geben, auf der städtischen Homepage an einer Umfrage zum Thema Klimaschutz teilzunehmen und in einer interaktiven Hofheim-Karte Ideen direkt zu verorten und zu adressieren.
Weitere Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter diesem Link zu finden. red