15. Februar 2024

Maurice Kolling in top Form

Tischtennis

Christian Brockmeyer an der Tischtennisplatte.
Christian Brockmeyer punktet zum überraschenden Unentschieden Foto: privat

Der TV Wallau empfing den Meisterschaftsfavoriten aus Neuenhain. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an, Wallau musste auf Tobias Kleinort verzichten. Der Start in die Doppel hätte besser laufen können. Zwar gewannen Maurice Kolling und Malte Rehm recht klar, aber am Nebentisch konnte die Kombination Christian Beul/Thomas Gerhardt ihre Chancen nicht nutzen und verloren dann in drei Sätzen.

Die neue Kombination Simon Söhne/Helmuth Grell kämpfte sich zurück in die Partie ehe sie im Entscheidungssatz unterlagen. Im ersten Einzel des Abends unterlag Christian Beul Marc Rindert in drei Sätzen. Maurice Kolling spielte gegen Jager richtig gut und konnte die ersten zwei Sätze für sich entscheiden ehe sein Gegner mehr die Initiative übernahm und nach Sätzen ausglich. Im Entscheidungssatz zeigte Jager dann in den entscheidenden Situationen seine Klasse und gewann knapp. Simon Söhne kam auch gegen Rassoul Barbosa nur schwer in sein Spiel und musste auch sich im fünften Satz geschlagen geben. Malte Rehm holte mit einem klaren 3:1 den zweiten Wallauer Punkt des Abends. Im hinteren Paarkreuz gab es für die Wallauer nicht viel zu holen, so dass die Gäste nun mit 2:7 führten.

Christian Beul hatte gegen Jager keine Chance, ehe Maurice gegen Rindert wieder gut spielte und punktete. Simon Söhne aber musste Pertlwieser nach vier Sätzen gratulieren so dass die Gäste als Sieger feststanden. Da die knappen Spiele heute alle nicht an Wallau gingen, war es gefühlt zu deutlich aber Neuenhain war an dem Abend besser.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – Neuenhainer TTV 3:9

Es spielten: C. Beul 0:2, M. Kolling 1:1, S. Söhne 0:2, M. Rehm 1:0, T. Gerhardt 0:1, H. Grell 0:1, Kolling / Rehm 1:0, Beul / Gerhardt 0:1, Söhne / Grell 0:1

Gute Leistung in Hochheim – kein Punktgewinn

Wallau führte schnell mit 2:0 in den Doppeln, ehe Krömer/Weber und Martin Wehner im ersten Einzel den Ausgleich hinnehmen mussten. Hellmuth Grell zeigte erneut eine starke Leistung und sorgte für die 3:2 Führung, ehe die nächsten vier Spiele an Hochheim gingen. Dabei hatte Andy Krömer nach 2:0 Satzführung die besten Chancen auf einen Spielgewinn. Im zweiten Einzeldurchgang spielte Hellmuth Grell gegen Kowalczyk stark, verpasste den Sieg nur knapp im engen vierten Satz und verlor auch den Entscheidungssatz nur knapp mit 9:11. Martin Wehner verkürzte noch einmal auf 4:7, weniger später Andy Krömer noch einmal auf 5:8, mehr war für den TVW aber nicht drin.

Herren Bezirksliga: Spvgg. Hochheim 2 – TV Wallau 2 9:5

Es spielten: Grell (1:1), Wehner (1:1), Höhl (0:2), Krömer (1:1), Exner (0:2), Weber (0:1), Grell/Wehner (1:0), Exner/Höhl (1:0), Krömer/Weber (0:1).

Wichtiger Sieg im Abstiegskamp

Im letzten Spiel der Vorrunde ging der TVW in Kriftel klar mit 2:8 unter. Diesmal hatte Wallau am Ende die Nase vorne. Nach ausgeglichenen Doppeln gewann Felix Maibaum sein erstes Einzel deutlich, während Marcus Weber nach 2:0 Satzführung noch verlor. Im hinteren Paarkreuz verlor Jason Yau, während Christoph Horstmann gewann. Im zweiten Einzeldurchgang musste zunächst Felix Maibaum 3:4 hinnehmen, während Marcus Weber sein zweites Einzel im fünften Satz gewann. Auch Jason Yau und Christoph Horstmann gingen in ihren Partien in den fünften Satz, beide Spiele gewann der TVW allerdings und sicherte sich so zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Herren Kreisliga: TV Wallau 3 – TuS Kriftel 7 6:4

Es spielten: Maibaum (1:1), Weber (1:1), Yau (1:1), Horstmann (2:0), Maibaum/Weber (0:1), Dippe/Yau (1:0).

Repasch und Brockmeyer gewinnen Einzel gegen Bremthal

Es war eine richtig umkämpfte Partie, das war bereits in den beiden engen Doppeln zu erkennen, die am Ende 1:1 ausgingen. Anschließend unterlag Leonard Breu gegen Muchin im fünften Satz mit 8:11, während Clemens Repasch gegen Visser den Entscheidungssatz gewann. Christian Brockmeyer gewann seine Partie zwar in vier Sätzen, mit 18:16 war aber auch hier der vierte Durchgang sehr umkämpft. Und im letzten Einzel des ersten Durchgangs konnte sich Arno Schewe gegen Spahn nach 0:2 Satzrückstand noch im fünften Satz durchsetzen. Im zweiten Einzeldurchgang begann Leonard Breu gut, gewann den ersten Satz klar und hatte beim 10:12 im zweiten Durchgang gute Chancen auf eine 2:0-Satzführung. Nachdem er diese verpasst hatte, wurde sein Gegner immer stärker und sorgte für den 3:4-Anschluss aus Bremthaler Sicht. Die letzten drei Einzel waren dann überraschend deutlich. Zunächst sorgten Clemens Repasch und Christian Brockmeyer mit klaren Siegen für das 6:3, ehe Arno Schewe chancenlos gegen Nebel war, was aber am Gesamtsieg nicht mehr hinderte. c.exner

Herren 3. Kreisklasse: TV Wallau 5 – Bremthaler TTV 4 6:4

Es spielten: Breu (0:2), Repasch (2:0), Brockmeyer (2:0), Schewe (1:1), Breu/Repasch (1:0), Brockmeyer/Schewe (0:1).

Bild: Christian Brockmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert