Auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants in Wallau, kam es am Sonntag, 28. April, gegen 00.12 Uhr zunächst zu Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personengruppen. Im Zuge dessen habe ein unbekannter Täter den 18-jährigen geschädigten Mann aus Hofheim durch bedrohliches Vorzeigen einer Glasflasche eingeschüchtert.
Während einer Rangelei zog ein zweiter unbekannter Täter ein Pfefferspray und sprühte in Richtung des Geschädigten. Hierdurch erlitt dieser Verletzungen im Gesicht. Nach Tatbegehung flüchteten beide Täter gemeinsam in einem unbekannten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Der leichtverletzte Mann war nach einer Behandlung durch eine hinzugerufene RTW-Besatzung vor Ort wieder wegefähig.
Der erste Täter konnte nach Angaben von Zeugen wie folgt beschrieben werden: männlich, Anfang 20, südländisches Erscheinungsbild, weiße Oberbekleidung.
Der Täter mit dem Pfefferspray soll ebenso männlich und Anfang 20, mit weißer Steppjacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein und eine schwarze Umhängetasche getragen haben.
Mögliche Zeugen werden gebeten, Hinweise zur Tat der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim unter Telefon: 06192 20790 zu melden. red