Am Sonntagabend wurde ein Mann in Wallau seines Bargeldes beraubt. Der 46-jährige Rumäne war von einem Arbeitskollegen am Montagabend vermisst gemeldet worden. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme konnte der 46-Jährige telefonisch erreicht werden. Er gab an, auf einem Feldweg nähe Diedenbergen zu sein. Eine Streife konnte ihn dort ausfindig machen.
Die erste Befragung des Mannes gestaltete sich schwierig, da der Mann nur rumänisch spricht. Er berichtete, er habe sich am Sonntagabend Alkohol in einer bisher unbekannten Tankstelle gekauft. Dort sei er von zwei Männern angesprochen worden, die ihm anboten, ihn nach Hause zu fahren.
Gutgläubig stieg der Rumäne in den schwarzen BMW der Männer. Anstatt nach Hause sei man aber mit ihm auf einen Parkplatz eines Discounters in der Hessenstraße in Wallau gefahren. Dort wurde er geschlagen und seines Bargeldes von 400 Euro beraubt worden. Anschließend hätten die Täter von ihm abgelassen und sich entfernt.
Der Ausgeraubte konnte sich aufgrund seines vorherigen Alkoholkonsums nicht mehr erinnern, was er im Anschluss gemacht hat. Er habe vermutlich seinen Rausch ausgeschlafen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen insbesondere hinsichtlich des genauen Tatablaufs aufgenommen.
Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, setzen Sie sich bitte per Telefon: 06196 / 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung. red