Die HSG Breckenheim Wallau/Massenheim ist und bleibt die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Hessen. Dank einer überzeugenden Darbietung am vergangenen Wochenende, bei der HSG Kleenheim/Langgöns siegte das Team von Tobias Schimmelbauer klar mit 30:21 (18:10) und katapultierte sich in der Tabelle, nach fünf Siegen in Folge, nunmehr auf den dritten Platz.
Mit diesem Erfolg im Rücken erwartet die Ländchescrew am kommenden Samstag den Titelkandidat ESG Gensungen/Felsberg (Platz 2) zum Spitzenspiel in der Regionalliga. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Hans-Jürgen Portmann Halle in Breckenheim.
Die Nordhessen erwartet ein heißer Tanz, denn bei 10:0 Punkten in Folge ist das Selbstverständnis im Lager des HSG-Regio-Teams ein ordentliches Pfund. Zumal der Ländchesclub gegen die Nordhessen immer zu guter Form auflief und selbst in der Kreissporthalle Gensungen dem Gegner alles abverlangte und der Favorit die Punkte zweimal nur mit Glück einheimste.
„Ich kann jedem empfehlen in die Halle zu kommen. Das wird eine heiße Partie. Unsere Mannschaft braucht gerade in diesem Spiel die Unterstützung durch unsere heimischen Handball-Fans“, freut sich nicht nur der HSG Verantwortliche Patric Beer auf die Partie. Zuvor (Anpfiff 17.00 Uhr empfängt das HSG Bol-Team die HSG Eppstein/Langenhain. A.Luft/red
Spielplan
Samstag
17.00 Uhr Bol-Team HSG B W/M – HSG Eppst/Langenhain
19.00 Uhr: Regio-Team HSG B W/M – ESG Gensungen/Felsberg
Sonntag
17.00 Uhr A-Jgd HSG B W/M – TV Großwallstadt Junioren