25. November 2024

TVW erlebt unglückliche Niederlage gegen Kriftel

Tischtennis

EIn Wochenende voller Turniere für den TVW.
Jannis Quenkert an der Tischtennisplatte. Foto: privat

Das war nicht der beste Tag von Malte Rehm. Zunächst verlor er mit Maurice Kolling das Doppel mit 9:11 im fünften Satz. Dann musste er sich Dirk Metz nach 2:1 Satzführung noch geschlagen geben. Da auch Christian Beul und Beul/Söhne verloren, lag der TVW recht aussichtslos mit 0:4 zurück, ehe Maurice Kolling, Simon Söhne und Christian Beul für den Anschluss sorgten.

Ein 6:4 wäre in der Folge möglich gewesen, doch Malte Rehm konnte gegen Baumann zwei Matchbälle nicht nutzen und verlor im fünften Satz mit 10:12. Maurice Kolling gelang zwar der erneute Anschluss, doch auch Simon Söhne musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Damit bleibt der TVW im Abstiegskampf, in dem Schlusslicht Königstein die ersten Punkte gegen stark ersatzgeschwächte Biebricher machen konnte.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – TuS Kriftel 3 4:6
Es spielten: Beul (1:1), Rehm (0:2), Kolling (2:0), Söhne (1:1), Rehm/Kolling (0:1), Beul/Söhne (0:1).

Weiter warten auf den ersten Saisonsieg

Herren Bezirksklasse: SKG Bad Homburg 2 – TV Wallau 3 7:3
Kurios begann die Begegnung, da bei den Gastgebern die Nummer 4 Habetha nicht kam. Für die Einzel konnte man noch Ersatz besorgen, ein Doppel bekam der TVW aber kampflos. Das andere verloren Baukelmann/Höhl recht deutlich in drei Sätzen. Im ersten Einzel hatte Thomas Höhl gegen Gelies den besseren Start, gewann die ersten beiden Sätze und hatte im dritten Durchgang 3 Matchbälle. Diese blieben ungenutzt und am Ende verlor er diesen Satz und anschließend die Partie. Da auch Muhammed Akman nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte und Jörg Dippe nach gutem Start verloren, lag Wallau mit 1:4 zurück, ehe Jens Baukelmann gegen Wagner der Anschluss gelang. Um wenigstens noch unentschieden zu spielen, brauchte es einen Punktgewinn im vorderen Paarkreuz, doch der blieb aus. So war Jens Baukelmanns zweiter Einzelerfolg nur Ergebniskosmetik, zumal Jörg Dippe gegen Wagner mit 10:12 im fünften Satz verlor. Am Freitag gegen Schlusslicht Hornau muss unbedingt der erste Saisonsieg her, um noch Chancen, auf den Klassenverbleib zu haben.

Es spielten: Akman (0:2), Höhl (0:2), Baukelmann (2:0), Dippe (0:2), Baukelmann/Höhl (0:1), Akman/Dippe (1:0).

Erste Saisonpunkte des TVW gegen den Tabellenletzten

Herren Bezirksklasse: TV Wallau 3 – TuS Hornau 6 9:1
Die ersatzgeschwächten Hornauer waren für den TVW nicht wirklich eine schwere Aufgabe. Lediglich Andreas Krömer tat sich in seinem Einzel etwas schwer, bezwang Karl im fünften Satz mit 11:8 und verlor gegen Sexton, nachdem er die ersten beiden Durchgänge knapp abgab. Ansonsten konnten die Gäste nur im Doppel und in einem Einzel von Jens Baukelmann Sätze gewinnen.

Es spielten: Akman (2:0), Krömer (1:1), Höhl (2:0), Baukelmann (2:0), Baukelmann/Höhl (1:0), Akman/Krömer (1:0).

Befreiungsschlag gegen Hattersheim blieb aus

Herren Kreisliga: TV Wallau 4 – SG Hattersheim 3:7
Gegen Hattersheim wollte der TVW noch einmal punkten, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Doch nach gutem Start mit einem 3:0-Erfolg durch Dippe/Yau, verloren Exner/Horstmann ihr Doppel knapp und auch Felix Maibaum gegen Schiewe in vier Sätzen. Immerhin gelang Jason Yau gegen Roos in fünf Sätzen das 2:3. Doch erneut verpasste der TVW den Anschluss, als Christoph Horstmann gegen Gies bis zum 1:1 in Sätzen gut mithielt, den dritten Satz aber knapp und den vierten deutlich verlor. So zog Hattersheim auf 6:2 davon, ehe Jason Yau gegen Gies für das 3:6 sorgte. Christoph Horstmann hatte dann auch gegen Roos Pech, als er nach Punkten zwar gewann, beim 11:2, 10:12, 7:11, 10:12 aber am Ende den Kürzeren zog.

Es spielten: Exner (0:2), Maibaum (0:2), Yau (2:0), Horstmann (0:2), Dippe/Yau (1:0), Exner/Horstmann (0:1).

Erste Saisonniederlage beim Tabellenvierten

Herren 1. Kreisklasse: TuS Hornau 7 – TV Wallau 5 7:3
Der Start in Hornau misslang, da die knappen Spiele an die Gastgeber gingen. Pohl/Tahir verloren ihr Doppel im fünften Satz, während Yau/Kirbisch mit 3:0 gewannen. Michael Kirbisch musste sich Blotevogel in vier knappen Sätzen geschlagen geben und Ahmed Tahir unterlag gegen Gatscher nach 2:1 Satzführung. Da auch Udo Pohl und Jason Yau unterlagen, war die Partie früh entschieden, ehe Jason Yau den zweiten Punkt erzielte. Michael Kirbisch musste sich Hartleb zum 2:6 geschlagen geben und Udo Pohl gab gegen Gatscher eine 2:1-Satzführung noch ab. Dafür gelang Ahmed Tahir nach 0:2 Satzrückstand noch das 3:7. Damit rückt in der Tabelle alles eng zusammen. Nach Minuspunkten trennen Hochheim, Hornau, Bremthal und Wallau nur 2 Punkte.

Es spielten: Yau (1:1), Kirbisch (0:2), Pohl (0:2), Tahir (1:1), Yau/Kirbisch (1:0), Pohl/Tahir (0:1).

Wallau chancenlos gegen den Tabellenführer

Herren 2. Kreisklasse: TSG Eddersheim 5 – TV Wallau 6 10:0
Noch keinen Punkt hat Eddersheim diese Saison abgegeben und das änderte sich auch gegen Wallau nicht. Nach 3 klaren Dreisatzniederlagen, führte Udo Pohl gegen Zernechel mit 2:1 Sätzen, ehe er noch mit 7:11 und 9:11 verlor. Es war die beste Wallauer Gelegenheit auf Punkte. Danach konnten nur noch erneut Udo Pohl, Leonard Breu und Arno Schewe einen Satz gewinnen.

Es spielten: Pohl (0:2), Brockmeyer (0:2), Breu (0:2), Schewe (0:2), Pohl/Breu (0:1), Brockmeyer/Schewe (0:1).

Thomas Oebbeke und Kathrin Melzer holen für den TVW einen Punkt

Herren 3. Kreisklasse: TV Wallau 7 – TuS Kriftel 10 2:8
Wallau lag schnell mit 0:2 zurück, da Kathrin Melzer und Greg Thurgood im Doppel im fünften Satz verloren. Thomas Oebbeke gelang dann der Anschluss, Kriftel setzte sich aber in den kommenden fünf Einzeln ohne Satzverlust durch. Kathrin Melzer gelang dann gegen Vonnemann noch ein Punktgewinn, Greg Thurgood verlor aber gegen Römer zum 2:8.

Es spielten: Oebbeke (1:1), Fätsch (0:2), Melzer (1:1), Thurgood (0:2), Oebbeke/Fätsch (0:1), Melzer/Thurgood (0:1).

Dritter Saisonsieg des TVW

Jugend Bezirksklasse: TV Wallau – TSV Bleidenstadt 6:4
Die Gäste gewannen das Doppel im fünften Satz mit 11:9, ehe Jannis Quenkert und Leonard Breu für Wallau punkteten. Da Mathias Quenkert zwei Einzel verlor und Leonard Breu gegen Krause führten die Gäste mit 6:4, ehe Jannis und Mathis Quenkert zwei wichtige Partien für Wallau holten. Jannis Quenkert konnte nach 1:2 Satzrückstand noch mit 11:9 und 11:6 gegen Elhami gewinnen, Mathis Quenkert gegen Stobbe im fünften Satz mit 11:8. Da die letzten beiden Einzel deutlich an den TVW gingen, war der knappe Heimerfolg perfekt. Damit bleibt der TVW mit nur einer Niederlage im vorderen Tabellenmittelfeld und hat zum Vorrundenabschluss den Zweiten Kriftel vor sich.

Es spielten: Breu (2:1), M. Quenkert (1:2), J. Quenkert (3:0), Breu/M. Quenkert (0:1).

Ein Punkt für den TVW in Weilbach

Jugend Kreisliga: TG Weilbach – TV Wallau 2 5:5
Der Auftakt in Weilbach missglückte, da Quenkert/Nobbmann das Doppel im fünften Satz mit 11:13 verloren. Da Tamino Nobbmann dann auch gegen Weilbachs Nummer 1 Wang im fünften Satz mit 7:11 verlor, führten die Gastgeber, ehe Jannis Quenkert und Tamino Nobbmann zwei klare Siege erzielten. Linnja Wille musste sich Scholze geschlagen geben, Jannis Quenkert glich aber postwendend aus. Erneut musste sich Linnja Wille gegen Weltermann in vier Sätzen geschlagen geben, aber Tamino Nobbmann glich aus. Als Jannis Quenkert gegen Weltermann gewann, führte der TVW sogar erstmals, Weilbach konnte durch Wang aber noch ausgleichen. Damit steht der TVW mit 3:5 Punkten im Tabellenmittelfeld und hat zum Vorrundenabschluss noch die bislang punktlosen Vockenhausener zu Gast.

Es spielten: J. Quenkert (3:0), Nobbmann (2:1), Wille (0:3), Quenkert/Nobbmann (0:1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert