Gute Nachricht für närrische Seniorinnen und Senioren, die Hofheimer Fastnachtsvereine veranstalten am Sonntag, 9. Februar, zum ersten Mal einen Kreppelkaffee für ältere Faschingsfans.
Die Narren der KG 1900 Diedenbergen, der Waller Wespe, des Marxheimer Carnevalsvereins, der Narrengilde Diedenbergen und der Vereine, die sich in Wildsachsen für die Fastnacht engagieren, haben ein Programm zusammengestellt, das sich an ältere Fastnachter wendet. Kürzer als die üblichen Sitzungen, aber nicht weniger abwechslungsreich – heißt es in der Ankündigung der Initiatoren.
Durch die Kooperation der Vereine ist die Organisation weniger Aufwand, außerdem unterstützt die Stadt Hofheim die Vereine. Der Eintrittspreis ist deshalb ebenfalls seniorenfreundlich.
Auch die Anfahrt nach Hofheim ist gewährleistet. Es gibt einen Bustransfer aus allen Hofheimer Stadtteilen. Die Abfahrtszeiten und -orte können ab Montag, 3. Februar, über die Telefonnummer 06192 / 958 79 93 angefragt werden.
Außerdem sind sie auf der Webseite der Stadt Hofheim und den Internetseiten der teilnehmenden Vereine. Karten für 5 Euro, gibt es ab sofort in der Buchhandlung Tolksdorf, Hauptstraße 64, Hofheim und bei den teilnehmenden Fastnachtsvereinen. red