8. Oktober 2022

Adler im Anflug – Eintracht Traditionsmannschaft zu Gast in Wallau

Einweihung

Die Eintracht Traditionsmannschaft ist am 14. Oktober zu Gast in Wallau. Foto: Petra Schumann

Wenige Tage vor dem spektakulären Einweihungsspiel, auf dem neuen Kunstrasenplatzes des TV Wallau, gab der Verein auf einer Pressekonferenz Einzelheiten zu der Partie Ü35-Auswahl TVW gegen die Traditionsmannschaft der SGE am Freitag, 14. Oktober, bekannt.

Endlich ist es so weit! Während die Sanierung des alten Hartplatzes und der Neubau der Ländcheshalle schon lange abgeschlossen sind und der offizielle Spielbetrieb schon längst aufgenommen wurde, musste die offizielle Einweihungsfeier der Spielstätten wegen der Covid-Pandemie immer wieder verschoben werden.

Um so größer ist die Freude der Verantwortlichen jetzt, dass mit dem Gastspiel der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt, ein echtes Highlight ins Ländche geholt werden konnte. Dank der Unterstützung der Hofheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH und dem persönlichen Einsatz von Geschäftsführer Norman Diehl, wurde diese Partie möglich. Bürgermeister Christian Vogt freut sich ebenfalls auf diesen Höhepunkt des größten Sportvereins Hofheims. „Wir haben hier sehr viel Geld in die Hand genommen, aber das hat sich gelohnt! Die Halle mit ihrem Panoramablick und die der vielseitig nutzbare Sportplatz, lockt sicher neue Vereinsmitglieder nach Wallau“, so Vogt in der Pressekonferenz. Übrigens ist Vogt selbst Mitglied im TV Wallau, genauso wie Erster Stadtrat Wolfgang Exner, der früher als Stürmer auf dem Platz stand.

Freude & Stolz

Vereinspräsident Michael Kage zeigte sich in seiner Ansprache sichtlich stolz, dass „sein“ TV Wallau eine derart hochkarätige Veranstaltung ausrichten kann. Und auch das SGE-Team unter der Führung von Eintracht-Legende Uwe Bindewald, freut sich auf das Spiel unter diesen, wie er sagte, professionellen Bedingungen. Hinsichtlich das Spielausgangs zeigte er sich sorglos: „Wir können auf eine fast makellose Sieg-Bilanz zurückblicken“, stellte er lächelnd fest.

Aber auch die Ü35-Mannschaft des TV-Wallau geht nicht unvorbereitet ins Spiel. Der neue Abteilungsleiter Fußball, Matthias Seltmann, konstatierte eine sehr viel höhere Trainingsbeteiligung, seit der Bekanntgabe des Gegners. „Erstmals gibt es auch Taktikt-Training, das zeigt, dass alle richtig heiß auf den Gegner sind“, sagte Seltmann. Auf die Frage, wie die Auswahl der Spieler in Wallau getroffen wurde berichtete Seltmann, dass natürlich jeder der rund 45 in Frage kommende Spieler Interesse signalisiert habe. Letztendlich sei die Auswahl nach Trainingsbeteiligung und einiger andere Kriterien jedoch sportlich fair und friedlich verlaufen. So können sich jetzt 25 Spieler auf die Begegnung am kommenden Freitag freuen. Einlass ist übrigens ab 16.30 Uhr, der Anstoß erfolgt um pünktlich um 18.30 Uhr.

Kartenvorverkauf

Es gibt noch Karten für die Partie, Stand Freitag, 7. Oktober waren bereits rund 1.300 Tickets der 2.000 verfügbaren verkauft. Mehr Infos zum Spiel lesen Sie hier. psn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert