Der ungewöhnlich milde Oktober lockt sicher viel Menschen nach draußen. Wie wäre es mit einem Besuch des Wiesbadener Tier- und Pflanzenpark Fasanerie? Gleich drei Veranstaltungen werden in den kommenden Tagen angeboten.
Die spinnen die Spinnen
Am Sonntag, 30. Oktober, findet die Veranstaltung „Spinnen: Ungeheuer? Oder symphytisch“ von 10.00 bis 12.00 Uhr für die ganze Familie statt. Interessierte können ihr Unbehagen diesen Tieren gegenüber überwinden sowie Informationen und Besonderheiten über Spinnen erfahren. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person. Für Anmeldungen und Fragen steht Annette Kirsch, Telefon: 069 / 27271996 zur Verfügung.
Was frisst der Wolf?
Bei der Veranstaltung „Kommentierte Fütterung“ ist am Dienstag, 1. November, 15 bis 15.30 Uhr, mehr über den Wolf zu erfahren. Ein Tierpfleger füttert die Tiere, während ein Naturpädagoge diese kommentiert und Informationen zur Tierart weitergibt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung notwendig. Für Fragen steht Christian Klaproth, Telefon: 0611 / 409077 oder E-Mail: fasanerie@wiesbaden.de zur Verfügung.
Musik aus der Natur
Beate Tschöpe bietet am Sonntag, 6. November, von 11.00 bis 13.00 Uhr, die Veranstaltung „Musikinstrumente aus Naturmaterialien“ an. Es können unter anderem Kastagnetten und Panflöten gebastelt werden. Die Veranstaltung ist für Kinder ab sechs Jahren und deren Eltern geeignet. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Kind sowie 1 Euro Material. Für Anmeldungen und Fragen steht Beate Tschöpe via E-Mail: beate.tschoepe@web.de zur Verfügung.
Treffpunkt für alle Veranstaltungen ist am Baum vor dem Besucherzentrum. Die Angebote finden unter dem Vorbehalt der Entwicklung zur Corona-Pandemie und unter den aktuellen rechtlichen Auflagen statt. Es wird dringend gebeten, auf eine Anreise mit dem PKW zu verzichten und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. red