Am Freitagabend ist es so weit. Im Rahmen des HSG-Handballtages empfängt das Regio-Team der HSG um 20.00 Uhr, den Zweitligisten TV Großwallstadt in der neuen Ländcheshalle Wallau. Nach dem 14. Platz zum Saisonende will sich der TVG verbessern. Der sportliche Leiter Michael Spatz geht mit einigem Optimismus in die neue Runde. „Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen.“
Großwallstadt gewann während der Vorbereitung den Untermain-Cup im Siebenmeterwerfen gegen den TV Kirchzell. Im Test gegen Bundesligist Frisch Auf Göppingen, zugunsten der Opfer des Hochwassers, gab es eine 27:39 Niederlage.
Der Handballzweitligist verstärkte sich im Sommer mit Nils Kretschmer (HC Elbflorenz Dresden). Trainer Michael Roth ernannte den Rückraumspieler gleich zum Kapitän. Kretschmer besitzt eine Menge Erfahrung. Dazu gesellen sich mit Patrick Gemp (Dessau-Roßlauer HV), Stefan Hanemann (TuS Vinnhorst), Romas Aukstikalnis (HC Empor Rostock), Joel Zimmer (Rhein Neckar Löwen), und Maximilian Horner (VfL Lübeck Schwartau), Spieler mit viel Qualität.
Der rechte Rückraum ist mit Stefan Salger besetzt, der bereits bei den Bundesligisten MT Melsungen, Eulen Ludwigshafen und TVB Stuttgart auf Torejagd ging. Im Tor stehen Jan-Steffen Minerva. Der 35jährige startete seine Bundesligakarriere beim TV Hüttenberg und Neuzugang Stefan Hanemann. Los geht es für den Zweitligist bereits am So. 08.09. mit der Auswärtspartie beim VfL Lübeck-Schwartau.
Für die Spieler von HSG-Trainer Tobias Schimmelbauer sicherlich eine tolle Herausforderung gegen den Zweitligisten zu bestehen. „Man spielt nicht jeden Tag gegen einen Zweitligisten, das ist für uns ein tolles Event. Wir hoffen auf eine volle Halle und freuen uns auf das Spiel“, ist HSG-Keeper Dennis Quandt schon gespannt auf den Test gegen den Kultclub. red
Einlass: 16.00 Uhr Eintrittspreis für beide Spiele 15,-Euro
17.30 Uhr A-Jugend HSG B W/M – TV Nieder-Oln (zweite Jugendbundesliga)
20.00 Uhr HSG Regio-Team – TV Großwallstadt