24. Oktober 2024

Rhine River Rhinos empfangen deutschen Vizemeister – Tierisches Top-Duell

Rollstuhlbasketball

Spannende Begegnung am Platz der deutschen Einheit.
Die Rhine-River-Rhinos freuen sich auf viele Zuschauer. Foto: Ana Sasse

Wer noch nie Rollstuhlbasketball live gesehen hat, dem fehlt die Vorstellung von der Faszination dieser Sportart. Vergessen Sie alle Begriffe, die Sie mit dem Wort Rollstuhl verbinden. Die Hightech-Rollstühle sind Sportgeräte die den Athletinnen und Athleten maximal Beweglichkeit, faszinierende Ballwechsel und rasante Spieizüge ermöglichen.

Am kommenden Sonntag, treffen um 15.00 Uhr, die Wiesbadener Rhine River Rhinos am Platz der Deutschen Einheit auf die RSB Thuringia Bulls aus Elxleben nahe Erfurt. Nach zwei Auswärtsspielen kehren die Rhinos auf ihr heimisches Parkett zurück, um gegen den deutschen Vizemeister anzutreten. Die Thuringia Bullssind für ihre starke Spielweise und beeindruckenden Spieler bekannt. Hier geht es zu den Tickets.

Der Gegner

Ihren Erfolg verdanken die Thuringia Bulls maßgeblich der engagierten Arbeit von Teammanager Lutz Leßmann. Seit 2009 hat Leßmann das Team kontinuierlich aufgebaut und mit starken Spielern wie Kapitän Jens Albrecht, einem der besten Verteidiger im Rollstuhlbasketball sowie dem schwedischen Star Joakim Linden, der nach einer Pause nach Elxleben zurückkehrte, verstärkt. Auch Topspieler Alex Halouski, einer der besten Rollstuhlbasketballspieler weltweit, gehört dank Leßmanns Unterstützung zum Kader. Trainer André Bienek, selbst ein ehemaliger Rollstuhlbasketballspieler, bringt wertvolle Erfahrung mit und arbeitet intensiv an der Weiterentwicklung seiner Spielerinnen und Spieler. Unterstützung erhält er von Michael Engel, dem Bundestrainer der deutschen Herren-Nationalmannschaft, der als sportlicher Leiter der Thuringia Bulls fungiert. Zuletzt überzeugten die Thüringer mit einem klaren 103:44-Sieg gegen Hamburg und unterstrichen ihre Dominanz in der Liga.

Herausforderung für die rheinischen Rhinozerosse

Doch die Rhine River Rhinos sind keinesfalls chancenlos. Teammanager Marvin Malsy sieht das Spiel als besondere Herausforderung, betont jedoch, dass das Team in den letzten Jahren oft knapp an einem Sieg gegen die Thuringia Bulls vorbeigeschrammt ist. Unter der Führung von Trainer Michael Paye haben sich die Rhinos in den letzten Spielen kontinuierlich gesteigert. Paye, der nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler eine Schlüsselrolle einnimmt, zeigt trotz personeller Engpässe herausragendes Engagement und trägt maßgeblich zum Zusammenhalt und Erfolg des Teams bei.

Geschäftsführer der Rhinos, Mirko Korder, ruft alle Wiesbadener dazu auf, sich diesen besonderen Sport live anzusehen: „Hier kommt ein absolutes Weltklasseteam zu Besuch. Für alle, die unseren Sport noch nicht kennen, bietet sich am Sonntag eine grandiose Gelegenheit, auf höchstem Niveau eine sehr attraktive Zuschauersportart zu entdecken. Machen Sie ein Fan-Foto mit unserem Maskottchen Rainer, fordern Sie Ihr Glück bei unserem Gewinnspiel heraus oder genießen Sie ein kühles Getränk am Hallenkiosk. Die ganz Kleinen Gäste können unsere Hüpfburg einem Härtetest zu unterziehen. Unsere Heimspiele sind ein Highlight für die ganze Familie!“ red

Wann: Sonntag, 27. Oktober 2024
Einlass: 14:00 Uhr / Spielbeginn: 15:00 Uhr
Wo: Halle am Platz der Deutschen Einheit, Wiesbaden
Tickets gibt es hier.

Das erwartet euch:
– Hochklassiger Rollstuhlbasketball mit unseren Paralympics-Helden
– Spaß für Kids: Hüpfburg und RAINER das Rhino
– Leckere Snacks und ein gut sortierter Fanshop
– Gewinnspiele mit Einkaufsgutscheinen von Globus & mehr
– Halbzeit-Spaß: Glückswurfspiel von „Lotto Hessen“ mit Chance auf Bargeldgewinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert