14. April 2021

Pumptrack – Heidenspaß für kleine Rad- und Rollerfans

Auf und ab in der Wellenbahn

Spaß für kleine Zweiradfans
EIn Ausflug zum neuen Pumptrack in Nordenstadt lohnt sich für die ganze Familie.

Keine Idee was man mit den Kindern in den restlichen Osterferien noch unternehmen kann? Da kommt der neue Pumptrack (Rad- und Rollerparcours) oberhalb der Nordenstadter Taunushalle gerade richtig.

Nordenstadter Jugendlichen haben mit der Mobilen Jugendarbeit Wiesbaden, dem Ortsbeirat und dem Stadtjugendring den rasante Freizeitspaß entwickelt und umgesetzt. Die Einbindung der Jugendlichen bei der Realisierung ist das bemerkenswerte an diesem Projekt. Es wurde nicht nur die Forderung gestestellt, sondern die Jugendlichen habem sich aktiv planerisch und tatkräftig mit eingebracht haben. Konzepte wurden recherchiert, Kostenvoranschläge eingeholt und beim Bau haben sie sich aktiv eingebracht. Ein Ansatz, der auch für Wallauer Jugendprojekte interessant sein könnte. Durch die Einbindung der späteren Nutzer entsteht eine größeres Verantwortungsbewusstsein und ein „Wir“ Gefühl, das Vandalismus vorbeugen kann.

Sie finden die neue Strecke hinter der Taunushalle in Nordenstadt. Ein Ausflug lohnt sich für die ganze Familie, denn ein schön gestalteter Kinderspielplatz und Tischtennisplatten finden sich auch auf dem Gelände. psn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.