6. Mai 2021

Kreative Ideen für die Lage Diedenbergener Sonnenhang

Hofheimer Weinetiketten-Wettbewerb 2021

Wein aus Diedenberger
Für den Jahrgang 2021, des Diedenbergener Sonnenhangs, sucht die Stadt Hofheim ein neues Etikett. Foto:Petra Schumann

Der kommende Jahrgang des Diedenbergener Sonnanhang braucht ein Etikett. Deshalb schreibt die Stadt Hofheim einen Gestaltungswettbewerb für Rebensaft-Label aus dem städtischen Weinberg, aus.

Sie sind kreative und haben Lust, Ihre Ideen einzureichen? Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren, mit Wohnsitz in Hofheim oder die ihre Mitgliedschaft in einem Hofheimer Verein nachweisen können. Pro Person dürfen maximal zwei Arbeiten eingereicht werden. Die Werke müssen im Querformat gestaltet sein. Als Preis winken dem Gewinner 500 Euro und einige Flaschen des edlen Tröpfchens sowie eine Veröffentlichung in der Presse und auf der Internetseite der Stadt Hofheim.

Jury entscheidet im August

Eine unabhängige Jury trifft die Auswahl des Siegeretiketts. Eine Ausstellung aller Wettbewerbsbeiträge ist vom 3. bis 27. August 2021 im Rathausfoyer geplant. Sollte eine Ausstellung nicht möglich sein, werden die eingereichten Bilder im Internet präsentiert.

Alle Infos zur Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich schriftlich bei der Stadt Hofheim bis Dienstag, 1. Juni 2021. Interessierte erhalten das Anmeldeformular und die Richtlinien beim Team Stadtkultur
Telefon: 06192 / 202-394
E-Mail: stadtkultur@hofheim.de
Abgabeschluss der Wettbewerbsbeiträge ist Sonntag, 1. August 2021 im Rathaus Hofheim. red

2 thoughts on “Kreative Ideen für die Lage Diedenbergener Sonnenhang

  1. Ist die Ausstellung möglich und kann man die Bilder nun betrachten oder wurde sie abgesagt? Hat die Jury schon getagt? Bilder des Wettbewerbs nun im Internet ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.