Die aktuell Corona-Situation ermöglicht es der Stadtverwaltung Hofheim ab 1. Juni ihre Zugangsregeln für das Bürgerbüro und das Rathaus zu lockern.
Für das Bürgerbüro muss dann kein Termin mehr gebucht werden, die Bürgerinnen und Bürger können – wie vor der Pandemie – einfach kommen. Im Mai sind die Termine im Bürgerbüro ausgebucht, im Juni werden keine mehr benötigt. Daher ist die Online-Buchung auf der städtischen Homepage nicht mehr möglich.
Alle Öffnungszeiten auf einen Blick
Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind: Montag bis Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr; Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr; Freitag zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr; Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
Die Verwaltung kann ebenfalls wieder ohne Termin zu den folgenden Öffnungszeiten besucht werden: Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr.
Individuelle Termine können innerhalb von diesen Zeitfenstern vereinbart werden: Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 7.00 bis 13.00 Uhr.
Weiter Terminvergabe für die Bauberatung
Es wird gebeten, für die Bauberatung und die Akteneinsicht weiterhin Termine zu vereinbaren, damit die Unterlagen bereitgelegt werden können. Die Terminanfrage ist per E-Mail an: bauberatung@hofheim.de möglich. Die Sprechzeiten sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung. Alle genannten Öffnungszeiten gelten nicht an Feiertagen in Hessen.
Masken weiterhin empfohlen
Ab sofort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Besucherinnen und Besucher in den städtischen Gebäuden, inklusive Bürgerbüro, grundsätzlich nicht mehr verpflichtet, eine Maske zu tragen. Jedoch wird das Tragen von Masken zum Selbstschutz und zum Schutz Anderer weiterhin empfohlen. Diese Erleichterung steht unter dem Vorbehalt der Entwicklung der jeweiligen Corona-Inzidenzen. red