7. Juli 2022

192 Stufen zum Sieg – 5. Klarenthaler Hochhauslauf

Wettkampf

Sie sind sportlich und haben Lust etwas Neues auszuprobieren? Wie wäre es dann damit? Dieser Lauf hat in Klarenthal schon Tradition, ist für viele aber trotzdem neu. Am Samstag, 16. Juli, startet um 14.00 Uhr der 5. Klarenthaler Hochhauslauf. Mitmachen können alle, die sich fit genug fühlen die 12. Stockwerk des Hochhauses in der Hermann-Brill-Straße 11 zu meistern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gestartet wird in fünf Altersgruppen, in den unteren Altersklassen zusätzlich nach Mädchen und Jungen getrennt. Mitmachen kann man ab dem zehnten Lebensjahr.

Neben der sportlichen Herausforderung stehen auch viel Spaß und das gemeinsame Erleben im Vordergrund sowie die Förderung der Nachbarschaft und die Stärkung der Identifikation mit dem eigenen Stadtteil. Alle Läuferinnen und Läufer erhalten eine Urkunde sowie Essens- und Getränke-Bons. Für die Plätze 1 bis 3 jeder Kategorie winken zusätzlich tolle Gutscheine als Belohnung. Für die zuschauenden Gäste werden ebenfalls Getränke, Snacks, Kaffee und Kuchen angeboten.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt einen Euro. Anmeldungen nehmen das Stadtteilzentrum Klarenthal, Geschwister-Scholl-Straße 10 a, Telefon: 0611 / 317055 oder das Concierge Büro, Hermann-Brill-Straße 8, Telefon: 0611 / 7239417, entgegen; dort gibt es auch nähere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert