10. Oktober 2022

Christopher Exner behiehlt Nerven – Arno Schewe liefert 4 Punkte in Kriftel

Tischtennis

Ergebnis Herren Bezirksliga: TV Wallau 2 – TuS Hornau 3 9:6

Die Gäste kamen mit weißer Weste nach Wallau, die ersten drei Saisonspiele hatten sie für sich entschieden. Beim TVW mussten sie jedoch ersatzgeschwächt antreten, so dass sich Wallau Chancen ausrechnete. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1, ehe Thomas Gerhardt gegen Tischer zunächst chancenlos war, ab dem dritten Satz aber immer besser in die Partie fand und am Ende sogar mit 12:10 im fünften Satz gewann.

Helmuth Grell begann gegen Hrnjak bärenstark, gewann die ersten beiden Sätze und führte 10:7 im dritten Durchgang. Am Ende verlor er den Satz und die gesamte Partie. Höhl und Exner punkteten in der Folge, während Wehner und Yau verloren. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs gingen die Gäste in Führung, weil Gerhardt und Grell ihre Spiele klar verloren. Martin Wehner konnte im Anschluss mit einem 11:9 im fünften Satz gegen Lüßen den erneuten Ausgleich erzielen.

Da Thomas Höhl gegen Sexton wenig Probleme hatte, kam es auf die beiden Partien im hinteren Paarkreuz an. Jason Yau hatte gegen Haas wenig Mühe, dafür verlor Christopher Exner gegen Hartleb die ersten beiden Sätze und lag im dritten Durchgang mit 1:6 zurück. Aus der scheinbar sicheren Niederlage wurde auf einmal aber ein spannendes Spiel, als der Wallauer im dritten Satz ausgleichen konnte und schließlich sogar mehrere Satzbälle hatte. Seinen Dritten konnte er nutzen und hatte im vierten und fünften Satz gar keine Probleme mehr mit dem Gästespieler. Zur Freude der Mannschaftskollegen bedeutete dies den neunten Punktgewinn und damit den ersten Sieg in dieser Saison.

Es spielten: Gerhardt (1:1), Grell (0:2), Wehner (1:1), Höhl (2:0), Exner (2:0), Yau (1:1), Grell/Wehner (1:0), Gerhardt/Höhl (0:1), Exner/Yau (1:0).

Ergebnis Herren 3. Kreisklasse: TuS Kriftel 10 – TV Wallau 5 4:6

Arno Schewe war mit 4 Punktgewinnen
maßgeblich am knappen Auswärtserfolg in Kriftel beteiligt.

Nach ausgeglichenen Doppeln geriet der TVW mit 1:3 in Rückstand, weil Alfred Allendörfer und Clemens Repasch ihre Spiele verloren. Arno Schewe lag gegen Herrmann schon mit 0:2 Sätzen zurück, konnte aber noch in fünf Sätzen gewinnen. Da auch Leonard Breu gewann, glich Wallau aus. Im zweiten Einzeldurchgang gewannen Alfred Allendörfer und Clemens Repasch ihre Spiele in vier Sätzen, ehe Leonard Breu seine Partie zum 5:4 verlor. Arno Schewe behielt die Nerven und gewann seine Partie gegen Vonneberg in drei Sätzen und sicherte den Sieg.

Es spielten: A. Allendörfer (1:1), C. Repasch (1:1), Schewe (2:0), Breu (1:1), Allendörfer/Schewe (1:0), Repasch/Breu (0:1). red

Bild: Arno Schewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert