10. Oktober 2022

TV-Wallau feiert Einweihung seiner neuen Sportstätten

Übergabe

Blick auf die neue Ländcheshalle in Hofheim-Wallau
Die neue Ländcheshalle mit ihren Panoramafenstern. Foto: Petra Schumann

Die neue 3-Feld Ländcheshalle und der Kunstrasenplatz mit Leichtathletikanlage des TV-Wallau sind laut Hofheims Bürgermeister Christian Vogt „die schönsten Sportstätten der Stadt“. Aus bekanntem Grund erfolgte die Schlüsselübergabe für die Halle im April kurzfristig und auch der Sportplatz konnte nach der Fertigstellung 2019 wegen Covid zunächst nur eingeschränkt genutzt werden. Deshalb lädt die Stadt am kommenden Wochenende zur offiziellen Einweihung mit geladenen Gästen ein.

Die moderne und energieeffiziente Sportstätte setzt neue Standards und ist mit dem Kunstrasenplatz, der Tartanbahn, der Weitsprunganlage und Flutlicht im Außenbereich vielseitig nutzbar. Die Sport- und Kulturvereine im Stadtteil Wallau haben mit der Kombination beider Anlagen optimale Voraussetzungen für Training, Wettkämpfe und Veranstaltungen. Die benachbarte Taunusblick-Schule kann die Halle für den Schulsport nutzen. Viele Menschen und Institutionen haben zu diesem Projekt etwas beigetragen, Ihnen gilt der Dank der Stadt, wenn am Samstag, 15. Oktober, ab 13:00 Uhr, in der neuen Ländcheshalle, in Wallau mit ihnen gefeiert wird.

Geplant ist ein Programm mit Musik, Sport und kurzen Ansprachen sowie eine ökumenische Segnung des Gebäudes.

Sporterlebnisse der besonderen Art für alle Wallauer Bürgerinnen und Bürger sind das Oberliga-Punktspiel der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim gegen die HSG Hochheim/Wicker, das am Samstag um 17.00 Uhr angepfiffen wird sowie das Fußballballspiel gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt am Vorabend, ab 18:30 Uhr in der „Wallauer Arena“. Den online Kartenvorverkauf finden Sie hier. psn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert