13. November 2022

Remis gegen Bad Homburg

Tischtennis

Der TV Wallau empfing den Tabellennachbarn aus Bad Homburg, beide Mannschaften spielten mit ihren Stammmannschaften, so dass ein enges Spiel erwartet wurde. Den besseren Start erwischten die Gäste, für den TVW konnten lediglich Christian Vogel und Maurice Kolling im Doppel punkten, während die anderen beiden Partien recht klar an die Gäste gingen.

Christian Vogel konnte sich nach anfänglichen Beschwerden gegen Kania durchsetzen. Malte Rehm spielte sehr gut gegen Scholten und hatte den Sieg auf dem Schläger, aber sein gegenüber konnte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes noch durchsetzen. Maurice Kolling und Christian Beul holten die nächsten Punkte für Wallau. Simon Söhne konnte einen 0:2 Satzrückstand umdrehen und brachte so den TVW zum ersten Mal in Führung. Die Führung war aber schnell wieder dahin, da im vorderen Paarkreuz beide Spiele in vier Sätzen abgegeben wurden.

Kolling an der Hälfte der Wallauer Punkte beteiligt

Maurice Kolling gewann, nach anfänglichen Problemen, recht klar, während Tobias Kleinort mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Da such Christian Beul sein zweites Einzel verlor, konnte der TVW nur noch ein Unentschieden erreichen. Das Abschlussdoppel wurde recht klar gewonnen aber am Nachbartisch hatte Simon Söhne schwer zu kämpfen. Bei einem 1:2 Satzrückstand konnte er den vierten Satz noch in der Verlängerung für sich entscheiden, ehe er dann auch den fünften Satz sicherte. Somit endete ein enges und gutes Spiel gerecht mit einem 8:8, was aber beiden Mannschaften nicht so richtig weiterhilft.

Es spielten: C. Vogel 1:1, M. Rehm 0:2, M. Kolling 2:0, T. Kleinort 0:2, C. Beul 1:1, S. Söhne 2:0, Vogel / Kolling 2:0, Rehm / Söhne 0:1, Kleinort / Beul 0:1

Wallau nach gutem Start ohne Siegchancen

Grell/Wehner führten bereits mit 2:0-Sätzen, ehe sie in den fünften Satz mussten, diesen aber dann gewinnen konnten. Am Nachbartisch waren Gerhardt/Exner chancenlos und auch Yau/Höhl mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. Thomas Gerhardt hielt gegen Küster gut mit, gewann den vierten Durchgang klar, gab dann aber den Entscheidungssatz ab. Helmuth Grell war gegen Kienast chancenlos, Martin Wehner verlor drei Sätze jeweils knapp mit 2 Punkten Abstand. Immerhin konnte Thomas Höhl gegen Daniel in vier Sätzen auf 2:5 verkürzen, im hinteren Paarkreuz musste sich Christopher Exner aber mit 1:3 gegen Sippel geschlagen geben und Yau war gegen Bohl chancenlos. So stand es 2:8, als Thomas Gerhardt gegen Kienast nach gutem Start in vier Sätzen verlor. Doch auch Helmuth Grell musste sich gegen Küster im fünften Satz knapp geschlagen geben, so dass die Gäste die Punkte verdient mitnahmen.

Es spielten: Gerhardt (0:2), Grell (0:2), Wehner (0:1), Höhl (1:0), Exner (0:1), Yau (0:1), Grell/Wehner (1:0), Gerhardt/Exner (0:1), Yau/Höhl (0:1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert