Zwei Tage Toptischtennis in der Ländcheshalle. Die besten Nachwuchsspieler des Bezirks trafen sich in Wallau, um um Pokale und Urkunden zu spielen. Die Besten konnten sich zudem für die Hessenmeisterschaften in den vier Altersklassen qualifizieren.
Bezirksjugendwart Nils Wentzel und Wallaus Abteilungsleiter Christian Beul begrüßten am Samstag die ersten Sportler der Jugend U13 in der Ländcheshalle. Im Laufe des Tages kamen noch die ältesten Nachwuchsspieler U19 dazu, so dass 107 Teilnehmer aktiv waren. So war die Tribüne gut gefüllt und sportlich gab es viele sehenswerte Partien.
Die ersten Titel der U13 gingen an Jasmin Elsenheimer von der BSC Flörsheim und Haru Kubota vom TTC OE Bad Homburg. Im Doppel gewann Jasmin Elsenheimer mit der Anspacherin Nia Renner. Bei den Jungs gewannen die Wiesbadener Joshua Emrich und Philipp Wolz.
Die Bilanz des ersten Tages fiel sehr positiv aus. Bezirksjugendwart Nils Wentzel freute sich über die guten Bedingungen in der neuen Ländcheshalle und den erfahrenen Ausrichter TV Wallau. Immerhin ist der TVW seit vielen Jahren Ausrichter des eigenen Turniers, offizieller Turniere auf Kreis-, Bezirks-, Hessen- und auch Bundesebene. Der TVW kann sich dabei immer auf die Unterstützung der Süwag AG verlassen, die auch diesmal dafür sorgten, dass im Sinne des Jugendsports ein gelungenes Event veranstaltet werden konnte.
Die U11 Mädchen und Jungen gingen am Sonntagmorgen an den Start. Diesmal war auch der Wallauer Oskar Böhnisch dabei, der sich zunächst im Doppel mit Leo Volga geschlagen geben musste. Auch im Einzel waren die Konkurrenten Poschwatta aus Anspach und Adler aus Lorchhausen zu stark für den TVW-Nachwuchsspieler.
Adrian Poschwatta war bei der Konkurrenz an 1 gesetzt, musste sich aber im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Felix Tao von TTC OE Bad Homburg geschlagen geben. Gemeinsam gewannen die beiden die Doppelkonkurrenz.
Bei den Mädchen U11 gewannen Behrendt/Chehab gemeinsam im Doppel. In der Vorrundengruppe kamen beide weiter, Sophie Behrendt gewann knapp gegen Maira Chehab in fünf Sätzen. Nachdem sich beide im Halbfinale durchsetzen konnten, trafen sie erneut aufeinander. Diesmal konnte Sophie Behrendt sich in drei Sätzen durchsetzen.
Die letzten Titel der Veranstaltung konnten Flora Weck vom TV Hofheim und Lukas Pertlwieser vom Neuenhainer TTV bei der U15 Konkurrenz kurz vor 22 Uhr gewinnen. red