19. Dezember 2022

Der Jahresrückblick der Waller Wespe

Vereinsleben

Die Narrenzunft der Waller Wespe, freut sich auf die Session 2023.
Die Narrenzunft Waller Wespe e.V. wünscht allen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Foto: Waller Wespe

Wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen, Zeit sich zu erinnern, aber auch Zeit, den Blick nach vorne zu richten. Auch 2022 war zunächst geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und vielen belastenden Einschränkungen.

Glücklicherweise kehrte im Frühjahr mit den Lockerungen allmählich die Normalität und somit auch der Vereinsalltag der Narrenzunft Waller Wespe e.V. zurück. Veranstaltungen waren wieder möglich und so startete der Karnevalsverein mit der Walpurgisnacht in das erste Open Air Event Sommer der Vereinsgeschichte auf dem Recepturhof. Es folgten ein Vatertagspicknick und zwei „Bier am Brunnen“ Termine. Diese Events boten Familien und Freunden einen Treffpunkt für gemeinsame Stunden im Herzen Wallaus.

Ende September öffnete das große Wespodrom auf dem Festplatz wieder seine Pforten für das weithin beliebte Oktoberfest. Ende des Jahres eröffneten die Wespen mit einer vereinsinternen Feier die neue Kampagne und waren mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Das Wespenglühen, der erste eigene Glühweinstand des Vereins, bildete am vierten Adventssamstag den Abschluss eines gelungenen Veranstaltungsjahres. Erwähnt sei noch, dass die Wespen wie immer auch an Terminen anderer Vereine teilnahmen. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit und natürlich ganz besonders bei den zahlreichen Gästen der Veranstaltungen.

Der Karnevalsverein freut sich nun schon auf die bevorstehende fünfte Jahreszeit. Diese startet diesmal am 7. Januar, mit dem Eröffnungsgottesdienst in der Evangelischen Kirche. Ab 18.00 Uhr sind alle Wallauer und Wallauerinnen herzlich dazu eingeladen.

Die große Fremdensitzung findet am 4. Februar, in der neuen Ländcheshalle statt und steht unter dem Motto: St. Pauli. Eine Woche später, am 11. Februar, steigt die Schlagerparty im Fußballerheim des TV Wallau. Die Narrenzunft wird am Faschingssonntag, 19. Februar, auf dem Faschingsumzug in Flörsheim vertreten sein. Den Abschluss der Kampagne bildet der Kindermaskenball am Dienstag, 21. Februar, der ebenfalls in der neuen Ländcheshalle stattfindet. Details zu allen Veranstaltungen und dem Kartenvorverkauf werden Anfang Januar bekannt gegeben.

Die Narrenzunft Waller Wespe e.V. wünscht allen Bewohnern des Ländchens eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit sowie einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr! hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert