7. Februar 2023

Sitzung mit vielen Höhepunkten

„Waller Wespen“ konnten endlich wieder eine Fastnachtssitzung veranstalten

Die Räubers eröffneten die Sitzung in der neuen Ländcheshalle und sorgten gleich für beste Stimmung. Foto: Schmidt

Am Samstag konnte die Narrenzunft Waller Wespe endlich wieder eine Fastnachtssitzung abhalten, diesmal unter dem Motto „St. Pauli“. Lange hatte man das Event herbeigesehnt und mit viel Herzblut vorbereitet. Um Punkt 19.11 Uhr zogen dann das Dreigestirn, Ambett XXXII. Mareike und ihre Mägde Sarah und Lena sowie die vereinseigenen Tanzgruppen in den ausverkauften und mit Liebe zum Detail geschmückten Saal der neuen Ländcheshalle ein, begleitet von der Guggemusik der Räubers aus Nordenstadt.

Nach der Begrüßung durch Sitzungspräsidenten Holger Helmiss zeigten die Musiker der Räubers ihr ganzes Können und heizten gleich zu Beginn der Veranstaltung die Stimmung so richtig an. Als nächstes hatten die jüngsten Wespen ihren großen Auftritt. Stolz trugen die „Sugar Babes“ ihren Tanz vor und bezauberten das Publikum. Im Anschluss unterhielt Jenny von den Räubers die Gäste mit einer buntgemischten Gesangsdarbietung.

Ein besonderer Höhepunkt des Programms war der Auftritt zweier Wallauer Mädels, Michelle und Jessica, die mit ihrem Zwiegespräch die Menge begeisterten. Die beiden nahmen so einige Wallauer Gegebenheiten aufs Korn, äußerten sich aber auch zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Umwelt und Klimaschutz.

Als nächste tanzten sich die „Flurries“ in die Herzen des Publikums. Die jungen Mädchen überzeugten mit einer schwungvollen Choreografie und extravagantem Outfit. Maurice aus Diedenbergen stand nicht zum ersten Mal auf der Wallauer Showbühne. Sein Auftritt als „Die 3 von der Tankstelle“ brachte die Gäste zum Schmunzeln und sorgte für etliche Lacher als er mit spitzfindigem Humor nicht nur die Spritpreise auf die Schippe nahm.

Nach der Pause stand auch schon das nächste Highlight auf dem Programm: Die tolle Dolle war zum ersten Mal in Wallau zu Gast und unterhielt das Publikum aufs Beste. Ein weiterer spektakulärer Auftritt folgte im Anschluss als die „Crazy Chicken“ in voluminösen Kuhkostümen den Saal stürmten. Die Choreografie wurde von den Damen selbst entwickelt und brachte den Saal zum Toben. Die singenden Hofheimer Bürger sind seit Jahren fester Bestandteil des Sitzungsprogramms der Waller Wespen und sorgten auch diesmal wieder für beste Unterhaltung.

Der letzte Programmpunkt des Abends gehörte den „Cosmopolitans“, die es bei einem Junggesellinnenabschied so richtig krachen ließen. Zum Abschluss der Show versammelten sich alle Mitwirkenden noch einmal auf der Bühne zum dreifach donnernden Wallau Helau und Ahoi. Die Band „Deja vu“ sorgte den ganzen Abend für die musikalische Untermalung des Programms und auf der Aftershowparty für die richtige Fastnachtsstimmung. Bis in die Nacht hinein wurde nun gefeiert und getanzt.

Als nächstes steht nun die Schlagerparty auf dem Programm der laufenden Kampagne. Diese steigt am Samstag, 11. Februar, ab 20.11 Uhr im Wallauer Fußballerheim. Dort findet am Dienstag, 21. Februar auch der Kindermaskenball statt, der dann das Ende der närrischen Zeit einläutet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert