L’immensità – Meine fantastische Mutter
Die Familie Borghetti ist gerade in eine neue schicke Wohnung am Rande von Rom gezogen. Doch Clara (Penélope Cruz) ist nicht glücklich. Gefangen in einer lieblosen Ehe, sind ihre drei Kinder ihr ganzer Lebensinhalt. Sie setzt alles daran, die bestmögliche Mutter zu sein. Ihrem autoritären Ehemann (Vincenzo Amato) und ihren Freundinnen sind Claras Unbefangenheit und ihre überschwänglichen Fantastereien im Spiel mit den Kindern ein Dorn im Auge. Dabei verbindet sie besonders mit ihrer ältesten Tochter Adriana (Luana Giuliani) eine sehr innige Beziehung. Die Zwölfjährige beobachtet ganz genau die wechselnden Stimmungen ihrer Mutter. Selber fühlt sie sich jedoch von niemandem so richtig wahrgenommen. Nicht mal ihr Name passt zu ihr. Adriana fängt an, sich in der neuen Nachbarschaft unbeirrbar als Junge vorzustellen und stellt damit das fragil gewordene Familiengefüge auf eine erneute Probe.
Während die Kinder auf irgendein Zeichen warten, das ihnen den Weg weist, sei es eine Stimme von oben oder aus einem italienischen Pop-Song im Fernsehen, verändert sich alles um sie herum und in ihnen.
L’immensità – Meine fantastische Mutter
Länge: 99 Minuten
FSK: ab 12
Last Contact
Im Jahr 2063 ist die Erde fast vollständig überflutet. Übrig geblieben sind zwei verfeindete Kontinente und eine vor sich hin rostende Plattform mitten im endlosen Ozean. Auf diesem letzten militärischen Außenposten – 3000 Kilometer fernab der eigenen Heimat – halten drei Männer und eine Frau seit über zwei Jahren die Stellung. Ausgestattet mit einer Atombombe wartet die Crew auf die längst überfällige Ablösung. Doch niemand kommt. Sind sie besiegt oder gar die letzten Überlebenden?
Last Contact
Länge: 112 Minuten
FSK: ab 16
Geistervilla
Unter der Regie von Justin Simien versammelt sich in diesem Film ein hochkarätiges Schauspielensemble mit LaKeith Stanfield, Tiffany Haddish, Owen Wilson, Danny DeVito, Rosario Dawson, Chase W. Dillon und Dan Levy sowie Jamie Lee Curtis und Jared Leto. Inspiriert von der klassischen Vergnügungspark-Attraktion geht es in „Geistervilla“ um eine Mutter und ihren Sohn, die eine bunte Truppe sogenannter spiritueller Experten anheuern, um ihr Zuhause von übernatürlichen Hausbesetzern zu befreien. Als Produzenten zeichnen Dan Lin und Jonathan Eirich verantwortlich, Nick Reynolds und Tom Peitzman fungieren als ausführende Produzenten.
Geistervilla
Länge: 122 Minuten
FSK: ab 12