15. August 2023

Sommer, Sonne, Sommerschein

Festival

Live, umsonst und draußen gibt es Kultur im Hofheimer Sportpark Heide.
Im Sportpark Heide erwartet das Publikum am letzten Augustwochenende ein Wochenende voller Kultur und Musik. Foto: Veranstalter

Das Sommerschein Festival des Förderkreis Kultur regional e. V. findet in diesem Jahr im letzten Augustwochenende statt. Auf dem Zeltplatz am Sportpark Heide erwartete die Besucherinnen und Besucher ein kostenfreies Open Air Musik- und Kulturprogramm sowie diverse Verkaufsstände und Workshops für Groß und Klein.

Das kulturelle und kreative Angebot der Veranstaltung ist so gestaltet, dass möglichst viele Menschen an Kunst und Kultur teilhaben. Das „Sommerschein“ blickt mittlerweile auf mehrere Jahrzehnte Festivalgeschichte zurück und bietet zahlreichen regionalen und überregionalen Künstlern und Bands, die Möglichkeit sich unter professionellen Bedingungen zu präsentieren. So teilen sich Newcomer Bands, wie „Kiara Mali“ und die „Baba Shrimp Gang“ mit überregionalen Headlinern, wie „Sperling“ oder „Engin“ die Bühne. Hier geht es zum online Programmheft.

Der veranstaltende Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus allen Altersgruppen ein Festival zu bieten, auf dem man sich begegnen, Spaß haben und eine Vielfalt an Musik kostenfrei genießen kann. So entsteht ein abwechslungsreiches und diverses Kulturangebot.

Was: Sommerschein Festival 2023
Wann: 25. bis 27. August 2023
Wo: Zeltplatz am Sportpark Heide, Schloßstraße 72, 65719 Hofheim

Öffnungszeiten
Freitag: 16.00 bis 24.00 Uhr
Samstag: 12.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag: 12.00 bis 17.00 Uhr (Familinetag)
Facebook: Sommerschein Festival
E-Mail: info@sommerschein.de

Der Förderkreis Kultur regional e. V. ist ein ehrenamtlich organisierter und gemeinnützig anerkannter Verein, welcher mit Hilfe seiner Mitglieder einmal jährlich das eintrittsfreie “Sommerschein Festival“ in Hofheim am Taunus veranstaltet, sowie das Jahr über weitere Konzertveranstaltungen zur Vorfinanzierung, Jugendbildung und Kulturförderung organisiert. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert