Am vergangenen Freitag luden die Mitglieder der Ländchesmusikanten zum letzten Mal in diesem Jahr zum Weinstand auf dem Recepturhof. Zufrieden und dankbar waren die Musikerinnen und Musiker über die zahlreichen Besucher, die dadurch den Verein kräftig unterstützten.
Dank geht auch an alle Helfer, der Bewirtungsteams im Weinstand und den Organisatoren. Die Rebensäfte des Weinguts Falk aus Hochheim mundeten und so waren auch am letzten Abend Tische und Bänke bis zum letzten Platz besetzt. Das Wetter spielte auch mit und blieb, trotz Unwetterwarnung, bei angenehmen Temperaturen stabil und trocken. Optimal für ein Gläschen oder auch eine Fläschchen Wein. Deshalb steht für die Verantwortlichen fest, auch nächstes Jahr wird es im Mai, Juni, Juli und August den Weinstand des Musikzuges Wallau wieder geben!
Und um dem Vereinszweck alle Ehre zu machen, planen die Mitglieder im kommenden Jahr ein bis zwei Weinstand-Termine mit Blasmusik zu untermalen. Selbstverständlich ohne den Plausch der Besucher zu stören.
Ideen, Vorschläge, Anregungen
Die Ländchesmusikanten möchten ihr Angebot stetig verbessern und fragen deshalb ihre Stammgäste und Besucher: Haben Sie was vermisst oder wollen Kritik loswerden? Auf der Homepage des Vereins können Anregungen und Tipps hinterlassen werden. Wer die Ländchesmusikanten Wallau sehen und hören will hat an der Wallauer Kerb Gelegenheit, am Samstag, 9. September, ab 20.00 Uhr beim traditionellen Heimatabend.
Wie in den letzten Jahren gibt es den Einzug der Kerbegesellschaft mit dem Kerbemarsch. Es folgt ein kleines Programm unter einem Motto das noch nicht verraten wird. Am Sonntag spielen die Musikerinnen & Musiker zur Unterhaltung ab 14.00 Uhr an der evangelischen Kirche bis zum Eintreffen des Kerbezuges.
Ein Highlight sei noch erwähnt: Dieses Jahr gibt es nach langer Zeit wieder ein Herbstkonzert. Am 21. Oktober wird in der evangelischen Kirche mit dem Titel „So schön ist Blasmusik“ aufgespielt. MaBlu/red