Bald sind wieder Herbstferien und Sie sind noch auf der Suche nach einem spannenden für Ihr Grundschulkind? In Hofheim gibt es dafür ein prima Angebot!
Wie kann man Energie sichtbar machen? Welche Nahrungsmittel gibt es, die klimaschonend und schmackhaft sind und wie kann man sie selbst herstellen? Diesen und anderen Fragen rund um die Themen Energie und Ernährung können Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beim Energien-Camp der Ecokids nachgehen, das vom 23. – 27. Oktober, der Zeit zwischen 9.00 und 16.00 Uhr im Langenhainer Familienhaus stattfindet.
Förderprogramm der Stadt Hofheim
Während des Camps, welches von der Landesenergieagentur Hessen in Kooperation mit dem Magistrat der Kreisstadt Hofheim gefördert wird, erlernen die Kinder spielerisch, wie energieintensiv die Herstellung von Lebensmitteln ist und was jeder im Alltag für den Klimaschutz tun kann. Eine Exkursion auf einen Bio-Bauernhof verdeutlicht den Kindern den Nahrungsmittelkreislauf und zeigt auf, welche Folgen der Klimawandel für die Landwirte und somit auch für Lebensmittel hat. Es wird täglich gemeinsam nachhaltig gekocht; am Abschlusstag sind hierzu auch alle Eltern und Interessierte eingeladen. Anmeldungen sind ab sofort möglich; weitere Infos gibt es hier. red