20. November 2023

Gerhardt sicherte mit Einzelerfolg einen Punkt für den TV Wallau

Tischtennis

Thomas Gerhardt holte am Wochenende einen Punkt für Wallau. Foto: privat

Der TV Wallau trat am Wochenende beim Tabellenvorletzten aus Anspach an, eigentlich ging man als klarer Favorit in das Spiel. Aber schon der Start in die Doppel zeigte, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden würde.

Die ersten beiden Doppel gingen recht klar an die Gastgeber, während Wallau nur mit der Kombination Beul/Kleinort punkten konnte. Dies setzte sich auch in den Einzeln fort. Zwar konnte Malte Rehm sich knapp im Entscheidungssatz durchsetzen, mussten sich Maurice Kolling und Christian Beul geschlagen geben. Simon Söhne, in 5 Sätzen, und Tobias Kleinort punkteten für Wallau, aber Thomas Gerhardt unterlag dann wieder recht klar. Somit führten die Gastgeber mit 5:4. Auch im zweiten Durchgang teilte man sich die Punkte im vorderen und mittleren Paarkreuz. Die erste Führung des Abends besorgten dann Tobias Kleinort und Thomas Gerhardt mit zwei 4 Satzerfolgen im hinteren Paarkreuz. Das Abschlussdoppel ging aber wieder an die Gastgeber, so dass man sich mit einem Punkt zufriedengeben musste, dies entsprach aber den Leistungen an diesem Abend.
Herren Bezirksoberliga: SG Anspach IV – TV Wallau 8:8
Es spielten: M. Kolling 0:2, M. Rehm 2:0, S. Söhne 1:1, C. Beul 1:1, T. Kleinort 2:0, T. Gerhardt 1:1, Kolling / Rehm 0:2, Söhne / Gerhardt 0:1, Beul / Kleinort 1:0

Beim Tabellenführer war für den TVW nichts zu holen

Zwei knapp verlorene Doppel führten zu einem 0:3 Rückstand, ehe Hellmuth Grell gegen Tim Ecker den einzigen Gästepunkt erzielte. Bis zum 1:7 gab es eher deutliche Niederlagen, ehe Jason Yau mit 2:0 Sätzen führte, sich dann aber noch mit 9:11, 9:11 und 7:11 gegen Wünsch geschlagen geben musste. Wenig später war die Partie mit 1:9 verloren.
Herren Bezirksliga: TSG Sulzbach – TV Wallau 2 9:1
Es spielten: Wehner (0:2), Grell (1:0), Krömer (0:1), Exner (0:1), Yau (0:1), Pohl (0:1), Wehner/Grell (0:1), Krömer/Exner (0:1), Yau/Pohl (0:1).

Schlimmer gehts nimmer

Nicht nur, dass es 0:10 ausging, das Satzverhältnis von 2:30 zeigt die deutliche Überlegenheit der Gastgeber. Die beiden einzigen Sätze holten Yau und Pohl in den Eingangseinzeln. Mehr war nicht drin. C.Exner
Herren 1. Kreisklasse: TuS Hornau 6 – TV Wallau 4 – 10:0
Es spielten: Yau (0:2), Pohl (0:2), Gräfe (0:2), Brockmeyer (0:2), Yau/Pohl (0:1), Gräfe/Brockmeyer (0:1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert