11. Januar 2024

Waller Wespe gehen mit Gottes Segen in die närrische Kampagne

Kartenvorverkauf läuft

Mit Gottes Segen gehen die Wallaer Wespe in die Session 2024.
Auch der fünfte Eröffnungsgottesdienst für die kommende Fatsnachtskampagne war gut besucht. Foto: Rody Görgen

Die Mitglieder der Narrenzunft Waller Wespe e.V. , versammelten sich am Samstag, dem 6. Januar in der Wallauer Kirche zu einem beschwingten Gottesdienst. Als Gäste waren u.a. Abordnungen des Hofheimer Fastnachtszuges und der KG 1900 erschienen. Bereits zum fünften Mal wurde der Eröffnungsgottesdienst abgehalten, um den Segen für die bevorstehende Kampagne zu erhalten. Pfarrer Hofmann gelang es wieder vortrefflich, seine Predigt in Form einer gut gereimten Büttenrede vorzutragen. Sie regte nicht nur zum Nachdenken an, sondern machte auch Vorfreude auf die kommenden Wochen.

Ein weiteres Mal betonte er, dass Kirche und Spaß am Feiern sich nicht ausschließen müssen. Ebenso wies er darauf hin, dass sich Erfolg nicht automatisch einstellt und jeder seinen Teil beitragen muss. Ganz besonders hob er den Wert einer Gemeinschaft hervor, die das Ziel von Kirche und Verein gleichermaßen ist und ebenso wichtigste Voraussetzung für gutes Gelingen eines jeden Vorhabens ist.

Der Organist stimmte mit Titeln wie „Wer will fleißige Handwerker sehn“, „Down under“ oder dem Neue Deutsche Welle Hit „Bruttosozialprodukt“ schwungvoll auf das Motto der diesjährigen Kampagne „Auf der Baustelle“ ein und animierte die Kirchgänger zum Klatschen und Mitsingen. Die Kollekte des Abends wird an DIE CLOWN DOKTOREN e.V.  gespendet werden. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde mit einem Gläschen Sekt gemeinsam auf eine erfolgreiche Kampagne angestoßen.

Die Waller Wespe haben volles Programm

Mit dem traditionellen Äppelwoiabend im Fußballerheim starten die Wespe in die heiße Phase. Ab 19.11 Uhr sind hierzu alle Bewohner des Ländchens herzlich eingeladen. Einlass ist 18.11 Uhr.

Bereits eine Woche später folgt am Samstag, 20. Januar das erste Highlight der Saison, wenn es wieder heißt: It’s Ladies Night. Das Dreigestirn hat sich auch diesmal einiges einfallen lassen, um den Ladies der Region richtig coole Showacts zu bieten. Die Damen erwartet eine schillernde Mischung aus Büttenreden, Gesangsdarbietungen und Showtanz. Vor allem die Männertanzgruppen werden das Fußballerheim zum Kochen bringen und den Mädels ordentlich einheizen. Start der Veranstaltung ist 19.11 Uhr, Einlass ab 18.11 Uhr. Karten gibt es noch im Postladen Wallau. Schnell sein lohnt sich, da diese erfahrungsgemäß rasch ausverkauft sind.

Schlag auf Schlag geht’s weiter in der kurzen Kampagne. Am Samstag 27. steht die große Fremdensitzung unter dem Motto „Auf der Baustelle“ auf dem Programm. Auch hier startet das Event um 19.11 Uhr in der neuen Ländcheshalle, Einlass ist ab 18.11 Uhr. Neben den Wespe eigenen Tanzgruppen werden viele namhafte Größen der Karnevalsszene für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen. Unter anderem sind hier zu nennen: Hiltrud Hufnagel, die tolle Dolle und der Puppenbändiger, bekannt aus „Hesse lacht zur Fassenacht“. Im Anschluss darf auf der After Show Party wieder kräftig gefeiert und getanzt werden. Karten sind im Postladen Wallau sowie in der Bäckerei Schwenk erhältlich.

Die Waller Wespen freuen sich auf eine fröhliche Kampagne mit vielen feierwilligen Gästen und grüßt mit dreifach donnerndem Wallau Helau! hschm/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert