22. Januar 2024

Maurice Kolling in Bestform führt den TVW zum überraschend deutlichen Sieg

Tischtennis

Die Wallauer Teams starten mit gemischten Erfolgen in die neue Saison.
Maurice Kolling an der Platte. Foto: privat

Zum Rückrundenauftakt empfang der TV Wallau den Tabellennachbar aus Biebrich. Die Gäste traten mit Tyler Fox an, der sonst regelmäßig in der Oberliga spielt. Somit war der TVW in einer leichten Außenseiterposition.

Überraschender Weise, verlief der Start sehr vielversprechend. Die Kombinationen Maurice/Kolling/Malte Rehm und Simon Söhne/Tobias Kleinort sorgten für eine Führung nach den Doppeln. In den ersten beiden Einzeln gelang den Wallauern dann die fast schon spielentscheidende Überraschung. Sowohl Christian Beul, gegen den in der BOL noch ungeschlagenen Gomez Rivas, als auch Maurice Kolling, gegen Tyler Fox, konnte sich jeweils in vier Sätzen durchsetzen. Simon Söhne und Malte Rehm ließen ihren Gegenübern im mittleren Paarkreuz recht wenige Chancen und gewann souverän. Tobias Kleinort erhöhte den Vorsprung sehr klar und Thomas Gerhardt setzte sich in der Verlängerung des fünften Satzes durch. Zwar war Christian Beul gegen Fox ohne Chance, aber Maurice Kolling sicherte mit seinem zweiten Erfolg den Sieg. Ein Erfolg mit dem in dieser Höhe nie zu rechnen gewesen war. Die ordentliche Vorbereitung auf das Spiel zahlte sich aus.

Herren Bezirksoberliga: TV 1861 Wallau – TTC RW 1921 Biebrich II 9:2
Es spielten: C. Beul 1:1, M. Kolling 2:0, S. Söhne 1:0, M. Rehm 1:0, T. Kleinort 1:0, T. Gerhardt 1:0, Kolling / Rehm 1:0, Beul / Gerhardt 0:1, Söhne / Kleinort 1:0

Gute Leistung in Kriftel wird nicht belohnt

Wallau legte in Kriftel einen bärenstarken Start hin. Mit dem Gewinn von 2 der 3 Doppel setzte die Mannschaft ein Zeichen. Martin Wehner gelang dann gegen Deckert sogar noch das 3:1 durch einen sehr guten Fünfsatzerfolg, ehe Kriftel im ersten Einzeldurchgang doch noch seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das Spiel drehte.

Trotz des 3:6 Rückstands gab der TVW nicht auf, punktete durch Helmuth Grell und Andy Krömer, während Martin Wehner, Thomas Höhl und Christopher Exner sich geschlagen geben mussten. Im Vergleich zur Vorrunde war Kriftel deutlich besser aufgestellt, Wallau hielt dennoch sehr gut mit und war von einem Punktgewinn nicht weit entfernt.

Herren Bezirksliga: TuS Kriftel 4 – TV Wallau 2 9:5
Es spielten: Grell (1:1), Wehner (1:1), Höhl (0:2), Krömer (1:1), Exner (0:2), Weber (0:1), Grell/Wehner (0:1), Exner/Höhl (1:0), Krömer/Weber (1:0). c.exner/red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert