20. März 2024

„Trumpet Night“ mit Rüdiger Baldauf und Laith Al-Deen

Konzert in der Stadthalle Hofheim

Ein Musikerlebnis der besonderen Art erleben die Zuschauer:innen bei der Trumpet night in Hofheim
Jazztrompeter Rüdiger Baldauf mit seiner Band. Foto: Simon Engelbert

Jazz meets Soul: Bei der „Trumpet Night“ am Sonntag, 21. April, treten der Jazztrompeter Rüdiger Baldauf und der Soulsänger Laith Al-Deen gemeinsam in Hofheim auf. Neben Stücken, die sein Gastsänger mitbringt, hat Baldauf eigene Kompositionen neu arrangiert und sie Laith Al-Deen eigens auf den Leib geschrieben.

Rüdiger Baldauf gilt als einer der erfolgreichsten Trompeter Deutschlands. Er hat eine klassische Musikausbildung absolviert, sich aber früh dem Jazz zugewandt. Vielen ist er bekannt als Mitglied der „Heavytones“, der legendären Bigband von TV Total. Der Soulsänger Laith Al-Deen hatte seinen Durchbruch Anfang der 2000er-Jahre mit den Titeln „Bilder von Dir“ und „Dein Lied“. Seitdem verkaufte er Millionen Tonträger und erhielt Goldene Platten und Top-Chart-Platzierungen.

Laith Al-Deen

Begleitet werden Rüdiger Baldauf und Laith Al-Deen in Hofheim von den Musikern Joo Kraus (Trompete), Lorenzo Ludemann (Trompete), Christian Frentzen (Keyboard) und Marius Goldhammer (Bass). Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in der Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 4.

Im Vorverkauf beträgt der Eintritt je nach Kategorie 45,20 oder 34,20 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten 51,20 und 41,20 Euro. Ermäßigungen gibt es für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis, Schwerbehinderte und Inhaber der Ehrenamtscard oder des Hofheim-Passes. Erhältlich sind die Karten bei der Tickethotline 0761 888 499 99, im Internet oder bei den Vorverkaufsstellen von Reservix. In Hofheim ist das der Copyshop in der Hauptstraße 7. Veranstalterin ist die Kreisstadt Hofheim am Taunus mit Unterstützung der Nassauischen Sparkasse. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert