In Hofheim stehen am Sonntag, 16. März, die Bürgermeisterwahl und die Wahl des Seniorenbeirats an. 14 Tage zuvor wird voraussichtlich die Bundestagswahl geben. Für alle Wahlen sucht die Kreisstadt weitere ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Für diese Tätigkeit erhalten sie ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50 Euro im Wahllokal bzw. 35 Euro im Briefwahllokal, jeweils pro Wahltag. Interessierte können sich über diesen Link oder den nachfolgenden QR-Code registrieren:
In der Vergangenheit haben zahlreiche Bürgerinnen und Bürger als Wahlhelferinnen oder Wahlhelfer dazu beigetragen, dass Wahlen in Hofheim reibungslos stattfinden konnten. Gleichzeitig wird immer Verstärkung für die wachsenden Herausforderungen gesucht. Um den rechtssicheren demokratischen Prozess auch in Zukunft gewährleisten zu können, ist es daher unabdingbar, dass sich Menschen für diesen wertvollen Dienst an der Demokratie melden.
Für Rückfragen steht das Team Wahlen der Kreisstadt Hofheim per Telefon: 06192 / 202-494 oder per E-Mail: wahlen@hofheim.de zur Verfügung. red