Lust auf Museum, da lohnt sich der Besuch im Stadtmuseum der Kreisstadt Hofheim, das zahlreiche interessante Ausstellungen nicht nur für Kunstfreunde bereithält.
Am Sonntag, 11. September, von 11.00 bis 18.00 Uhr kann man sich anlässlich des „Tag der offenen Tür“ einen Eindruck verschaffen. Los geht es um 11.00 Uhr mit einer Führung durch die Dauerausstellung zur Hofheimer Stadtgeschichte sowie zur Mühlen- und Lederindustrie, geleitet von Stadtführerin Renate Hofmann, teilnehmen.
Um 15.00 Uhr bietet das Stadtmuseum eine Führung mit Stadtarchivar Matthias Bartsch durch die Sonderausstellung „Hofheim in der hessischen Gebietsreform“ an. Diese erzählt von der Entwicklung von ehemals selbstständigen Gemeinden und ihrem Zusammenschluss bis hin zur heutigen Kreisstadt.
Die Teilnahme an den Führungen ist kostenfrei. Um eine Anmeldung unter Telefon: 06192 / 202 -540 oder per E-Mail: stadtmuseum@hofheim.de wird gebeten.
Die Veranstaltung ist Teil des Formates „Route der Industriekultur 2022“, initiiert von KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH. red