Am Dienstag, 18. April, gibt es um 17 Uhr für die Hofheimer Seniorinnen und Senioren in der Stadthalle ein kostenloses Konzert. Dabei geben „Drei Freunde – Drei Tenöre“ Opernhighlights wie „La Donna è mobile“ und Operettenarien wie „Dein ist mein ganzes Herz“ zum Besten.
Von Italien geht es über Deutschland und Österreich musikalisch bis nach Südamerika. Begleitet werden die Tenöre von der preisgekrönten Pianistin Sigrid Althoff. Als Entertainer führt Stefan Lex durch das Programm.
„Drei Freunde – drei Tenöre“, das sind die Opernsolisten Thomas Heyer, Stefan Lex und Michael Kurz. Sie gelten als charmant, stimmgewaltig und temperamentvoll. Besonders stimmungsvoll wird es beim neapolitanischen Volkslied „Funiculì, Funiculà“, besonders romantisch bei „O sole mio“.
Es ist das zweite kostenlose Konzert, das die Stadt Hofheim für die Seniorinnen und Senioren veranstaltet. Im vergangenen Jahr hatte der Seniorenbeirat beschlossen, dass es anstelle einer Seniorenweihnachtsfeier künftig ein Frühlingskonzert geben soll. „Das war der Beginn einer neuen Tradition“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. „Es haben bereits viele Hofheimerinnen und Hofheimer im Rathaus angerufen, um nach dem nächsten Konzert zu fragen.“
Die kostenfreien Eintrittskarten gibt es seit dem 1. Februar hier oder zur persönlichen Abholung in Hofheim im Copyshop in der Hauptstraße 7. Wer zum Konzert kommen möchte, muss in Hofheim wohnen und das 60. Lebensjahr vollendet haben. Beim Einlass muss der Personalausweis vorgezeigt werden. Wer Fragen oder Probleme beim Erwerb der Karten hat, kann sich bei der Seniorenberatungsstelle unter den Telefonnummern 06192/202311 oder 202312 melden. red