Mit dem Eröffnungsgottesdienst am 6. Januar, ging die Narrenzunft Waller Wespe e.V. auf eine rasante Reise durch die fünfte Jahreszeit. Mit viel Enthusiasmus und Herzblut nahmen die Karnevalisten die Herausforderungen der kurzen Kampagne 2024 an. Vom ersten Januarwochenende gab es jede Woche eine Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. Dabei kamen Spaß, Freude und Zusammenhalt nie zu kurz.
Los ging es am 13. Januar, mit dem traditionellen Äppelwoiabend. Hierbei erhielten alle Vereinsmitglieder ihren brandneuen Kampagnenorden, langjährige Mitglieder wurden geehrt, einige der vereinseigenen Tanzgruppen stellten ihre neuen Choreografien vor und Ambett Mareike XXXII sowie Bürgermeister Christian Vogt wünschten den Wespen alles Gute für die bevorstehende Kampagne.
Wilde Frauen in Pink
Bereits eine Woche später feierte am 20. Januar, die pinkschillernde Crazy Chicken Ladies Night einen großartigen Erfolg. Den Damen der Region wurde hierbei einiges geboten. Von herzerfrischenden Vorträgen, die für reichlich Lacher sorgten, über verschiedene Männertanzgruppen bis hin zur ganz besonderen Gesangsdarbietung war für jede Lady etwas dabei. Auf der Aftershowparty wurde bis in den Morgen gefeiert und getanzt.
Große Fremdensitzung
Schlag auf Schlag gings weiter. Am 27. Januar, folgte das Highlight der Saison, die große Fremdensitzung unter dem Motto: Auf der Baustelle. Alle Wespe eigenen Showtanzgruppen (Sugar Babes, Flurries, Cosmopolitans, Crazy Chicken, Waller Knaller) hatten ihren Auftritt auf der großen Showbühne. Es gaben sich aber auch namhafte Künstler der Karnevalsszene an diesem Abend die Ehre. Die Band Deja Vu sorgte im Anschluss an das prall gefüllte Programm bis in die Nacht hinein für die richtige Stimmungs- und Tanzmusik.
Kinderfastnacht
Am 3. Februar, durften dann die kleinsten Närrinnen und Narren beim Kinderfasching ausgelassen feiern. Viele kleine Prinzessinnen, Drachen oder Feuerwehrmänner verbrachten mit ihren Eltern oder Großeltern einen fröhlichen Nachmittag im bunt geschmückten Fußballerheim. Clown Kliniki erfreute die kleinen Gäste mit seiner Show. Neben den Sugar Babs zeigten auch die Minions und die Minni-Minions vom Marxheimer Carneval Verein 1949 ihre Tänze.
Zum Abschluss der Närrischen Zeit zog der Waller Wespe Bautrupp beim Faschingsumzug mottogetreu und mit viel Spaß und Helau durch die Straßen Hofheims.
Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen aktiven Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die den Verein finanziell oder mit zur Verfügung gestellten Leihgaben unterstützten. Den größten Dank verdienen jedoch die vielen wespetreuen Gäste, die mit Feierlust und guter Laune den Erfolg der Kampagne erst möglich machten.
Eine ereignisreiche Zeit geht nun am Aschermittwoch zu Ende, und die Karnevalslieder verstummen bis es am 11.11.2024 wieder heißt: Wallau helau! red