13. März 2024

Der TV Wallau zwischen Sieg und Niederlage

Tischtennis

Christian Brockmeyer an der Tischtennisplatte.
Christian Brockmeyer punktet zum überraschenden Unentschieden Foto: privat

Der TV Wallau empfing im Heimspiel die Gäste aus Anspach, denen man in der Hinrunde einen Punkt abgeben musste. Wallau trat diesmal mit der Stammbesetzung an, während die Gäste mit einigen Ersatzspielern kamen.

Der Start verlief durchaus erfolgreich. Maurice Kolling und Malte Rehm gewannen ihr Doppel im Entscheidungssatz, am Nachbartisch unterlagen allerdings Christian Beul und Thomas Gerhardt in 4 Sätzen. Das dritte Spiel ging klar an Wallau. Der Start in die Einzel lief eher holprig. Christian Beul konnte einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und auch Maurice Kolling setzte sich knapp in vier Sätzen durch. Dann aber wurde der Klassenunterschied sichtbar. Simon Söhne, Malte Rehm Tobias Kleinort und Thomas Gerhardt sorgten mit klaren Siegen für die 8:1 Führung. Christian Beul setzte sich in drei knappen Sätzen im Spitzeneinzel durch und sorgte so für den finalen Punkt.

Herren Bezirksoberliga: TV Wallau – SG Anspach IV 9:1
Es spielten: C. Beul 2:0, M. Kolling 1:0, S. Söhne 1:0, M. Rehm 1:0, T. Kleinort 1:0, T. Gerhardt 1:0, Kolling / Rehm 1:0, Beul / Gerhardt 0:1, Söhne / Kleinort 1:0

Komplett chancenlos auswärts in Niederhofheim

Wie so oft in dieser Saison begann Wallau in den Doppeln recht gut. Grell/Wehner zeigten gegen Janssen/Leibersperger eine gute Leistung und erkämpften sich im fünften Satz Matchbälle. Diese ließen sie ungenutzt und verloren mit 12:14. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass es die letzte Chance auf einen Punkt an diesem Abend sein würde. Krömer/Exner hielten gegen Anthes/Kaiser zwar gut mit, verpassten den fünften Satz aber, durch eine knappe Niederlage im vierten Durchgang. In den Einzeln holten Hellmuth Grell, Andy Krömer und Christopher Exner zwar noch je einen Satz, am Ende gab es aber ein 0:9 nach weniger als 2 Stunden. Dabei hatte Christopher Exner gegen Kaiser noch die besten Chancen, unterlag aber auch im vierten Satz mit 10:12. Nach dem Sieg in der Vorwoche war diese Partie ein neuerlicher Dämpfer.

Herren Bezirksliga: TSG Niederhofheim – TV Wallau 2 9:0
Es spielten: Grell, Wehner, Höhl, Krömer, Exner, Yau, Grell/Wehner, Yau/Höhl, Krömer/Exner.

Christian Brockmeyer punktet zum überraschenden Unentschieden

Wallau lieferte sich eine vom Anfang bis Ende spannende Partie gegen den aktuell Tabellendritten, dabei wollte die Mannschaft in Bremthal nur vernünftig mithalten. In den Doppeln startete Wallau ausgeglichen: Brockmeyer/Schmitz verloren in 3 Sätzen, aber Yau/Pohl konnten das Spiel 3:1 nach Hause bringen. Yau setzte sich anschließend souverän mit 3:0 gegen Wylenzek durch und Pohl konnte gegen Malikic, den Spitzenspieler der Bremthaler einigermaßen mitspielen, verlor aber 1:3. Beim Stande von 2:2 unterlagen Brockmeyer und Schmitz jeweils 1:3 und damit zogen die Gäste mit 4:2 davon. Yau gewann dann gegen Malikic im 5. Satz und blieb damit wieder einmal sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen. Auch Pohl konnte sein 2. Einzel mit 3:0 gewinnen und damit zum 4:4 Zwischenstand ausgleichen. Brockmeyer setzte sich anschließend überraschend klar gegen Alisch durch und sicherte damit das Unentschieden. Im abschließenden Einzel hielt Schmitz gegen Kropp lange Zeit mit, gewann den 2. Satz, musste sich dann aber 1:3 geschlagen geben.
Mit dem Unentschieden gegen den Tabellendritten konnte das Punktekonto mit 14:14 ausgeglichen gehalten und ein guter Mittelplatz gesichert werden. red

Herren 1. Kreisklasse: TV Wallau 4 – Bremthaler TTV 5:5
Es spielten: Yau (2:0), Pohl (1:1), Brockmeyer (1:1), Schmitz (0:2), Brockmeyer/Schmitz (0:1), Yau/Pohl (1:1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert