29. Juni 2021

Baustellenaktionen in der Hofheimer Fußgängerzone

Jean Hammel-Haus

In der Hofheimer Innenstadt tut sich was.
v.l. HWB-Geschäftsführer Norman Diehl, Christiane von Cornberg und Beate Hüls von der Eventagentur evendon und Bürgermeister Christian Vogt auf der Eventfläche vor dem Jean Hammel-Haus. Foto: hwb

Die Umbau- und sanierungsarbeiten am Jean Hammel-Haus in der Hofheimer Altstadt schreiten voran. Die neuen Mieter der Ladengeschäfte öffnen ihre Türen zwar erst im Herbst, aber bereits jetzt soll das Gebäude wieder belebt werden und Menschen anziehen.

Aus diesem Grund lädt die Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) Interessierte ein, im Juli zur Baustelle zukommen. Zusammen mit Vereinen und Künstlern gibt es ab 3. Juli immer samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr kostenlose Unterhaltungs- und Mitmachaktionen wie zum Beispiel Geschenke basteln.

Aktionen für die Vorfreude

„Besonders in dieser Zeit ist es wichtig, den Blick positiv in die Zukunft zu wenden. Die Eröffnung der Geschäfte im Jean Hammel-Haus ist eine großartige Perspektive für die Hauptstraße und verspricht noch mehr Lebendigkeit in unserer Innenstadt“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. HWB-Geschäftsführer Norman Diehl fügt hinzu: „Uns ist es wichtig, nach dem Startschuss für die Bauarbeiten im vergangenen Jahr, in diesem Jahr ein Signal für die Eröffnungen im Jean Hammel-Haus zu setzen. Da ist der Sommer mit hoffentlich sonnigem Wetter der ideale Zeitpunkt.“

Vielfältiges Angebot

Christiane von Cornberg von der Eventagentur evendon, die das Programm mit erarbeitet hat ergänzt: „In den vergangenen Monaten haben die meisten Menschen nicht viel machen können. Deshalb wollen wir erheitern und Dinge zum selbst basteln, bekleben, beschriften und zubereiten anbieten.“

Der Veranstaltungskalender:

3. Juli 2021
Baustellen Clown
Zum Auftakt treibt ein Baustellen Clown seine Späße.

10. Juli 2021
Holzwäsche Klammern Basteln mit dem CVJM Hofheim
Wäscheklammern aus Holz kreativ mit gestalten

17. Juli 2021
Grillzange personalisieren mit dem Schützenverein 1938 Hofheim e.V.
Holzgrillzangen mit dem Brenner beschriften, dekorieren und verzieren
Dazu gibt es leckere geräucherte Wildwurst.

24. Juli 2021
Frische Smoothies vom 1. Judo-Club-Hofheim 1977 e.V.

31. Juli 2021
Filzen mit Waltraud Döring

Hintergrund:
Die HWB hat das Jean Hammel Wohn- und Geschäftshaus im August 2020 erworben. Ziel ist es, das Gebäude im eigenen Bestand zu behalten, um den Branchenmix in der Hauptstraße aktiv zu gestalten. Die neuen Geschäfte im Erdgeschoss sowie dem 1. Obergeschoss eröffnen im Herbst 2021. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.