8. Juli 2021

Lieferservices in Wallau nicht nur für Senioren

Versorgungsangebote

In Hofheim und seinen Stadteilen gibt es vielfältige Angebote zur häuslichen Versorgung. Die Lieferung von Lebensmitteln und Waren des täglichen Lebens an die Haustür, sind nicht nur für Bürgerinnen und Bürger interessant die nicht mobil sind. Sie können vielmehr oft auch von jedermann in Anspruch genommen werden.

Bürgermeister Christian Vogt hat dem Seniorenbeirat eine entsprechende Übersicht überreicht. Einige Angebote gab es bereits vor der Corona-Pandemie, einige sind oder waren vorübergehend eingestellt, andere wiederum wurden erst durch die Pandemie initiiert. „Die Übersicht zeigt, dass es in Hofheim vielfältige Möglichkeiten gibt, sich mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs direkt am Ort oder sogar bis zur Haustür zu versorgen“, so Vogt.

Einfach mal bestellen

Wie immer bestimme die Nachfrage darüber, ob die Angebote sich dauerhaft rechnen.
Die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Ingrid Schulz, begrüßte die Angebote und sieht hierin einen Beitrag dazu, dass ältere Menschen so lange wie möglich im eigenen Zuhause wohnen können. „Darum ist es wichtig, dass diese Angebote genutzt werden,“ betonte auch Ingrid Schulz.

Einen Lebensmittel-Lieferservice bieten an:
Spar Speer in Diedenbergen
Lieferdienst nach telefonischer Bestellung
Telefon: 06192 / 37014.
Die Lieferung ist auch in andere Stadtteile möglich. Bezahlt wird bar bei Lieferung.

Rewe über die Webseite.
Die Bestellung ist online über Rewe.de möglich. Lieferzeit circa zwei bis vier Tage in Hofheim. Die Waren kommen aus dem Lager in Frankfurt.

Verkauf von Lebensmitteln direkt vor der Haustür:
Uwe Wolf Frischdienst
Der Wagen kommt einmal pro Woche immer donnerstags in die Kernstadt und in alle Stadtteile. Angeboten werden: Geflügel, selbstgemachte Nudeln, Eier, Salate, Molkereiprodukte, Fisch, Hausmacher Wurst, Backwaren, Obst, Gemüse, Zucker, Mehl und Kaffee.
Telefon: 0170/2907520

Rhön Gut
Der Wagen kommt einmal pro Woche immer freitags in die Kernstadt und in alle Stadtteile. Angeboten werden: Eier, Hausmacher Wurst, Backwaren, selbstgemachte Nudeln, Gemüse, Molkereiprodukte, Obst. Auf telefonische Anfrage ist auch die Lieferung von Drogerieartikeln möglich.
Telefon: 06655 / 987688
Webseite: www.rhoengut-flieden.de

Essen auf Rädern
Warme Mittagsgerichte werden nach Hause geliefert. Es gibt Angebote von der
SeniorenNachbarschaftsHilfe Hofheim
Telefon: 06192 / 966561
sowie vom
Martha Else Haus Hofheim
Telefon: 06192 / 99120.

Ehrenamtliche Einkaufshilfen für Senioren
Senioren in Hofheim, die Mitglied in der SeniorenNachbarschaftsHilfe sind, können über das Büro der SeniorenNachbarschaftsHilfe eine ehrenamtliche Einzelperson für Einkäufe suchen lassen. Diese Person kauft ein und bringt die Einkäufe zu den Senioren nach Hause.
Ansprechpartner ist das Team Nachbarschaftshilfen.
Telefon: 06192 / 27425.

Restaurants und Geschäfte in Hofheim liefern aus
Auf der Internetseite von www.hofheim-liefert.de sind Lieferdienste von Restaurants und Fachgeschäften in Hofheim und Umgebung aufgeführt: Blumen, Tee, Bücher, Mode, Sportartikel, Lederwaren, Schuhe, Pralinen, Wolle, Sanitätsartikel, Backwaren und vieles mehr kann bestellt werden.
Es empfiehlt sich, beim jeweiligen Restaurant oder Geschäft anzufragen, ob der Lieferdienst aktuell besteht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.