12. Juli 2021

Erfolgreicher Diebstahl in Wallau

Blaulicht

Im gesamten Stadtgebiet von Hofheim und allen Vororten kommt es zurzeit immer wieder zu Einbrüchen in Garagen und Hütten, bei denen es die Täter auf teure Gartengeräte und E-Bikes abgesehen haben. Am Sonntag waren die Langfinger in Wallau erfolgreich.

Vermutlich frühen Sonntagmorgen, dem 11. Juli waren unbekannte Diebe unterwegs, die es auf Wohnhäuser abgesehen hatten. Diesmal wurde jedoch lediglich ein Rasenmäher aus einem Garten entwendet.

Rasenmähroboter mitgenommen

Zwischen 4:00 Uhr und 6:00 Uhr betraten die Täter drei Grundstücke in der Wiesbadener Straße und „Am Helgenstock“ und versuchten sich dabei in mindestens einem Fall auch gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen zu verschaffen. Aufgrund einer vorhandenen Überwachungskamera kann der Täter, welcher einen Rasenmähroboter im Wert von mehreren Hundert Euro stahl, wie folgt beschrieben werden:

Etwa 1,80 Meter groß; 55 Jahre alt; kräftige Figur; kurze helle Haare; bekleidet mit einem grauen T-Shirt, einer weißen kurzen Sporthose, weißen Socken und braunen Schuhen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0. red

One thought on “Erfolgreicher Diebstahl in Wallau

  1. Uns wurde aus Garage kärcher k7 geklaut. Polizei wurde von mir erst heute informiert, da ich nicht täglich in Garage nachschaue . Erst nachdem ich Bericht in Facebook gelesen habe, hab meine Garage kontrolliert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.