12. Juli 2021

Keine Maskenpflicht auf dem Hofheimer Wertstoffhof

Coronaregeln

Bei der Abgabe von Müll müssen Nutzerinnen und Nutzer des Wertstoffhofs in der Ahornstraße ab sofort keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen.

Bereits Ende Mai 2021 hatte die Stadt Hofheim den Wertstoffhof wieder auf seine volle Kapazität hochgefahren. „Wir kehren erfreulicherweise mehr und mehr zur Normalität zurück. Meine Bitte ist, dass die Bürgerinnen und Bürger weiterhin respektvoll und mit Abstand miteinander und mit den Mitarbeitenden des Wertstoffhofs umgehen“, so Erster Stadtrat Wolfgang Exner.

Erweiterte Öffnungszeiten bleiben bestehen

Den Bürgerinnen und Bürgern steht der Wertstoffhof durch erweiterte Öffnungszeiten bereits rund 160 Stunden mehr als vor der Corona-Zeit zur Verfügung. Sie werden dennoch gebeten, nicht nur kurz vor den Öffnungs- und Schließzeiten den Wertstoffhof anzufahren, sondern die kompletten Öffnungszeiten zu nutzen. Dies erleichtert den Betriebsablauf und verkürzt die Wartezeiten. red

Die aktuelle Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

Montag 9.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 14.00 Uhr

Mittwochs generell ganzjährig geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.