22. September 2021

Bunte Schirme helfen Flutopfern

Umbrella-Road

Bunte Schirme über der Umbrella-Road in Hofheim
Schirme kaufen und Gutes tun. Auf dem diesjährigen Hofheimer Gallusmarkt können Sie gegen eine Spende einen Regenschirm mitnehmen und damit die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen.

Hofheim präsentiert sich zurzeit in einladenden, bunten Farben. Eine Regenschirm-Straße lädt die Besucherinnen und Besucher zum Bummeln und Verweilen in der Altstadt ein

Noch bis zum 26. September besteht die Möglichkeit, Schirme als Foto-Hotspot zu nutzen, Selfies zu schießen oder einfach die besondere Atmosphäre zu genießen. Nach dem Abbau der Umbrella-Road, werden die Schirme ihrer zweiten Bestimmung zugeführt. Dazu wird die Stadtverwaltung die Schirme zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westphalen gegen eine Spende von 20 Euro je Exemplar an hoffentlich viele Unterstützerinnen und Unterstützer der Aktion abgegeben.

Hoffnung schenken

„Die Umbrella-Road ist ein besonderer Höhepunkt für Hofheim in diesem Jahr, der uns allen viel Freude bereitet. Nicht alle Menschen haben in diesen Tagen das Glück, unbeschwert Aktionen dieser Art genießen zu können – besonders nicht die Menschen in den Flutgebieten“, sagt Bürgermeister Christian Vogt. „Deshalb wollen wir etwas von dieser Freude abgeben und den Menschen in den betroffenen Regionen mit unseren Spenden ein Stück Hoffnung geben und hoffen auf eine rege Beteiligung von vielen Hofheimerinnen und Hofheimer sowie von allen Menschen, welche die Aktion unterstützen wollen.“

Abgabe auf dem Gallusmarkt

Nach dem Abbau der Umbrella-Road werden die 500 Schirme zunächst auf ihre Funktionsfähig geprüft. Daraus ergibt sich, wie viele Schirme für die Spendenaktion in Frage kommen. Auf dem diesjährigen Gallusmarkt vom 22. bis 24. Oktober, werden die Schirme dann zur Abgabe gegen eine Spende bereitliegen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert