28. Oktober 2021

Hofheimer Stadtwald wieder sicher – Wachsamkeit beim Spaziergang sinnvoll

Sturmschäden

Die Folgend des letzten Sturms sind beseitigt. Nach Angaben von Förster Leif Leonhardt kann der Hofheimer Stadtwald wieder betreten werden.

Zusammen mit den Forstwirten hat er nach dem schweren Herbststurm die Wege freigeräumt und Gefahren beseitigt. Baumkronen waren auf die Wege gestürzt oder abgebrochen im Baum hängengeblieben. „Jetzt ist der Wald wieder sicher“, so Leonhardt.

Dennoch warnt er die Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die Augen offen zu halten. „Es können immer noch angeknackste Äste von kleineren Windstößen abgerissen werden.“ Wem bei der Joggingrunde oder bei einer Wanderung Gefahren auffallen, soll den Förster verständigen. „Wir werden uns dann gleich darum kümmern.“ Zu erreichen ist Förster Leonhardt per Telefon: 0151 – 68801802. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.