30. Mai 2022

Einbruch in Wallauer Sportstudio gescheitert

Blaulicht

Diebe gegen Stahltür hieß die Herausforderung, an der in Nacht zum heutigen Montag Langfinger in Wallau scheiterten. Den Versuch in ein Sportstudio einzudringen, brachen die Einbrecher während der Tatbegehung augenscheinlich ab.

Zwischen gestern, 22:00 Uhr Sonntag und 3:00 Uhr Montagnacht versuchten der oder die Täter gewaltsam eine Nebentür des in der Nassaustraße gelegenen Komplexes zu öffnen.

Aus unbekannten Gründen wurde die Tatbegehung jedoch nicht fortgesetzt und den ersten Ermittlungen zufolge die Innenräume nicht betreten. Gegenstände wurden nicht entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Zeuginnen oder Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Tatortbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon: 06192 / 2079-0 zu melden.

Update

Wie die Polizei in einer weiteren Meldung am Dienstag mitteilte, gelang es den unbekannten Tätern doch die Tür aufzubrechen und sich Zutritt in die Innenräume des Gebäudes zu verschaffen. Aus unbekannten Gründen flüchten die Unbekannten schließlich ohne Beute.

red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.