Das vergangene Wochenende stand in Hofheim ganz im Zeichen der Solar-Infotage. Rund 250 Bürgerinnen und Bürger zeigten reges Interesse an den Themen Solar, Energie und Klimaschutz.
Die angebotenen Vorträge waren mit jeweils rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebucht. „Das war ein guter erster Schritt hin zu mehr Solarenergie – besonders in der aktuellen Situation“, kommentiert Bürgermeister Christian Vogt die Veranstaltung.
Weitere Infotage folgen
Viele Besucherinnen und Besucher haben auf diesem Wege Kontakte zur Energiebranche geknüpft und im Nachgang einen Beratungstermin vereinbart. „Es gab einen großen Ansturm, vor allem am Samstag“, berichtet Stadtrat Bernhard Köppler, zuständig für den Fachbereich „Bauen, Umwelt und Natur“ in Hofheim. „Auch die Location in der neuen Stadtbücherei hat sich bewährt. Aufgrund der sehr guten Resonanz werden weitere Aktivitäten im Zuge der Klimakampagne folgen.“
Weitere Informationen in Sachen Energie und Klimaschutz sind auf der Internetseite der Klimakampagne der Kreisstadt Hofheim am Taunus zu finden. red