22. Juli 2022

Holzlesescheine in Hofheim für 2022 vergriffen – „Brennholz am Weg“ ebenfalls

Energiekrise

Die Preise für Öl und Gas steigen rasant und die Menschen suchen nach Alternativen, um warm und bezahlbar durch den bevorstehenden Winter zu kommen. Das bemerkt die Stadt Hofheim jetzt bei der Vergabe von Holzsammelscheinen.

Aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr ist derzeit kein „Brennholz am Weg“ mehr zu erwerben. Schon jetzt sind rund 40 Bürgerinnen und Bürger auf einer Warteliste. Interessenten müssen sich voraussichtlich bis Frühjahr 2023 gedulden. Dann sollen die Bestände wieder aufgestockt werden.

Zudem ist der Bedarf an Holzlesescheinen 2022 überdurchschnittlich. Auch hier wurde nun die Vergabe gestoppt. Diese werden wieder zum nächsten Holzeinschlag, ab Herbst 2022, zu erstehen sein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.