5. Juli 2023

Serie von Sprinter Diebstahlen im Wallauer Gewerbegebiet

Zeugen gesucht

Im Wallauer Gewerbegebiet wurden in der Vergangenheit mehrfach parkende Kleintransporter gestohlen. Lesen Sie dazu auch die Berichte am Ende des Artikels. Die jüngsten Taten fanden in den vergangenen zwei Wochen statt.

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21., 13.00 Uhr und Freitag, 30. Juni, 8.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen in der Robert-Bosch-Straße in Wallau abgestellten Mercedes Sprinter im Wert von circa 20.000 Euro. Der weiße Klein-Lkw stand geparkt in Höhe der Hausnummer 12 auf der Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon: 06192 / 2079-0 um Hinweise.

Am Dienstag stellte der Verantwortliche eines Mercedes Sprinter fest, dass dieser in den vergangenen Tagen gestohlen wurde. Aufgrund erster Ermittlungen kann der Tatzeitraum von Sonntag, 25., 16.00 Uhr bis Montag, 26. Juni, 1.00 Uhr eingegrenzt werden. In dieser Zeit parkte der Sprinter im Wert von ca. 24.000 Euro in der Hessenstraße, bis sich die bisher unbekannten Autodiebe an ihm zu schaffen machten. Zuletzt waren an dem gestohlenen Fahrzeug die Kennzeichen „RÜD-DO 214“ montiert. Auch in diesem Fall bittet Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter Telefon: 06196 / 2073-0 entgegengenommen. red

Frühere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert