21. Februar 2024

Wallaus vierte Mannschaft siegt gegen ersatzgeschwächte Hattersheimer

Tischtennis

Erfolg für die Wallauer Tischhtennisjugend.
Tischtennis-Jungedmannschaft TVW v.l. J. Quenkert, C. Repasch, M. Quenkert

Die Wallauer Tischtennisspieler hatten am Wochenende unter anderem den TV Weißkirchen vor der Brust. Für ein Team, das bislang in der gesamten Saison keinen Punkt gewinnen konnte, hatte der TVW bis zu diesem Spiel eine bemerkenswerte Doppelbilanz von 6:3. Und auch gegen Weißkirchen wäre man um ein Haar mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gegangen, doch Grell/Krömer mussten sich im Entscheidungssatz gegen Reif/Rudolph geschlagen geben.

In den Einzeln hatte Wallau lange Zeit wenig Chancen. Andy Krömer und Felix Maibaum hielten in ihren Partien ordentlich mit, verloren am Ende aber mit 1:3, während Hellmuth Grell, Thomas Höhl und Christopher Exner chancenlos waren. Marcus Weber konnte nach 0:2 Satzrückstand noch den Entscheidungssatz erreichen, verlor dort aber klar mit 1:11. So war die Partie bereits früh beendet, als Hellmuth Grell gegen Reif zwar zeitweise gut dagegen hielt, am Ende aber in vier Sätzen unterlag. Damit ist der Abstieg nun auch rechnerisch sicher.

Herren Bezirksliga: TV Wallau II – TV Weißkirchen 1:9

Es spielten: Grell (0:2), Höhl (0:1), Krömer (0:1), Exner (0:1), Maibaum (0:1), Weber (0:1), Grell/Krömer (0:1), Exner/Höhl (0:1), Maibaum/Weber (1:0).

Klarer Sieg gegen die mit Ersatz spielenden Hattersheimer

Der Tabellenzweite Hattersheim mit Aufstiegschancen musste mit Ersatz antreten, während Wallau mit Bestbesetzung spielen konnte. Die Eingangsdoppel wurden von den Paarungen Kirbisch/Horstmann und Yau/Pohl recht klar gewonnen. Nur Yau/Pohl mussten einen Satz abgeben. Sowohl Yau als auch Kirbisch konnten dann ihre Einzel gewinnen und erhöhten den Spielstand auf 4:0. Auch Horstmann gewann anschließend sein Einzel klar zum 5:0 Zwischenstand. Genau so klar verlor anschließend Pohl mit 0:3. Den Siegpunkt zum 6:1 erspielte dann Yau. Die Gäste konnten durch die Niederlagen von Kirbisch und Horstmann auf 6:3 verkürzen, ehe Pohl im Abschlusseinzel zum Endstand 7:3 erhöhen konnte. Mit diesen 2 Punkten konnte der Abstand zu einem Abstiegsplatz auf 5 Punkte erhöht werden. Da auch das nächste Spiel am kommenden Montag gegen Eschborn mit Bestbesetzung bestritten werden kann, bestehen gute Chancen auf weitere Punktgewinne.

Herren 1. Kreisklasse: TV Wallau IV – SG DJK Hattersheim II 7:3

Es spielten: Yau 2:0, Kirbisch 1:1, Horstmann 1:1, Pohl 1:1, Kirbisch/Horstmann 1:0, Yau/Pohl 1:0

TVW Mannschaft kompensiert den kurzfristigen Ausfall von Leonard gut

Zum ersten Rückrundenspiel musste die Mannschaft in Weilbach krankheitsbedingt auf Leonard verzichten. Das neu formierte Doppel Jannis Quenkert und Clemens Repasch erwischte aber einen guten Start und konnte das Doppel nach zwei schwierigen Sätzen für sich entscheiden. In den Einzeln zeigte man gute Leistungen und zeigte auch die Fortschritte, die man die letzte Zeit im Training gemacht hat. So konnten die meisten Spiele recht klar gewonnen werden und auch die knappen Spiele gingen meist an den TVW. Lediglich beim Stand von 9:0 musste sich Jannis Quenkert knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, aber die tat der Zufriedenheit keinen Abbruch.

Jugend Kreisliga: TG Weilbach – TV Wallau 1:9

Es spielten: C. Repasch (3:0), M. Quenkert (3:0), J. Quenkert (2:1), Repasch/ J. Quenkert (1:0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert