19. März 2024

Chor Soundwerk zwei Mal live on stage

Save the Date

Fans dürfen sich auf zwei Soundwerk Konzerte freuen.
Der Wallaeur CHor Soundwerk wird 2024 2 Konzerte geben. Foto: Soundwerk

Der Wallauer Pop- und Gospelchor findet, dass gerade jetzt Zeit für Optimisten ist. Manch einer mag jetzt fragen: „Ausgerechnet jetzt?“

Dazu stellen die Chormitglieder fest: Wir befinden uns in einer Zeit, in der man Unsicherheit verspürt und in der weltpolitisch und gesellschaftlich gesehen vieles in Frage gestellt wird. Wichtige Grundpfeiler wie Frieden und Demokratie haben Risse bekommen und es fällt uns schwer, dies zu verstehen oder gar hinzunehmen. Auch unsere persönlichen Umstände haben sich gewandelt – durch wirtschaftliche Faktoren wie Inflation, aber auch durch gesellschaftliche Einflüsse entsteht ein Tenor der Unzufriedenheit und des Misstrauens. Die Mitglieder von Soundwerk sagen deshalb: „Wir sind stark in der Gemeinschaft, in der Musik und auf der Bühne“ und halten es mit Astrid Lindgren die sagte: „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht!“

Was wollen die Mitglieder als Chor in dieser Zeit?

Sie haben bewusst das Motto „Zeit für Optimisten“ gewählt. Optimismus, ohne jedoch die Augen vor der Realität zu verschließen. Sie wollen mit Zuversicht das ausdrücken, für was sie stehen und positiv das benennen, was für sie wichtig ist. „Wir stehen für Freiheit, Toleranz, Demokratie und christliche Werte. Und wir glauben, dass diese Werte unserer Gesellschaft guttun.“ Für die Konzerte 2024 haben sie Titel gewählt, die wach machen, die sensibilisieren und bestärken. Die aber auch den Fokus auf diejenigen rücken, die weniger Glück gehabt haben im Leben, die am Rand der Gesellschaft stehen, denen wenig Verständnis und Wärme entgegengebracht wird.

Sie werden Titel singen, die sich intensiv mit Glauben und Hoffnung auseinandersetzen und mit der Frage, warum man eigentlich gläubig wird – nämlich auch aus Situationen, die Menschen an ihre Grenzen bringen und die ausweglos erscheinen. In ihren Konzerten möchten sie ein Ort der Kraft und Motivation für das Publikum sein und möchten Lebensfreude, Energie und Hoffnung weitergeben.

Konzerttermine 2024

Zeit für Optimisten“ 1. Juni | 19:00 Uhr, St. Bonifatius Hofheim

„A Christmas Celebration“ 21. Dezember | 19:00 Uhr, Stadthalle Hofheim

Hier geht es zur Kartenbestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert