10. August 2024

Inklusionsbeiratswahlen – Vorstellung der Bewerber in der Hofheimer Stadthalle

Teilhabe

Machen einer wird sich fragen, Wahlen zum Inklusionsbeirat? Um was geht es den da? Der „Inklusionsbeirat – für und mit Menschen mit Behinderung“ vertritt Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen und macht sich für ihre Interessen stark. Ziel sind die gesellschaftliche Teilnahme in allen Bereichen und verbesserte Strukturen im Alltag.

Die neuen Kandidatinnen und Kandidaten für den Inklusionsbeirat der Kreisstadt Hofheim am Taunus stellen sich am Donnerstag, 5. September, um 18.00 Uhr, öffentlich vor. Die Veranstaltung findet in dem Hofheimer Stadthalle im Malersaal (OG), Chinonplatz 4 statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr.

Interessierte haben die Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, warum ihnen das Thema Inklusion am Herzen liegt und was sie für die Menschen mit Behinderungen erreichen möchten.

Wählen darf, wer einen nachgewiesenen Grad der Behinderung hat. Dieser Personenkreis kann sich bis zum 22. August in das Wählerverzeichnis aufnehmen lassen und/ oder einen Wahlvorschlag abgegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch online.

Die Briefwahlunterlagen werden ab der 35. Kalenderwoche an die im Wählerverzeichnis eingetragenen Personen versandt und können unentgeltlich an die Kreisstadt Hofheim am Taunus zurückgesendet oder bis spätestens 29. September 2024, 18.00 Uhr, in den Rathausbriefkasten eingeworfen werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert