Die Hoffnung, die viele von uns hatten, ist zunichtegemacht. Auch Weihnachten 2021 ist keine Normalität eingekehrt. Corona bestimmt unseren Alltag und schränkt uns ein. Lieb gewonnene Traditionen wie der Wallauer Weihnachtsmarkt fallen zum zweiten Mal in Folge aus.
Geimpft, genesen und/oder getestet? Diese Fragen beschäftigt uns am Arbeitsplatz und bei der Teilhabe am öffentlichen Leben. Große Familienfeiern sind kaum möglich, denn es geht auch darum, ältere Angehörige zu schützen.
Funkelnde Lichterketten
Die Freiwillige Feuerwehr will ihren Teil dazu beitragen, allen Wallauerinnen und Wallauern eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Dazu haben sich die Mitglieder wieder etwas Besonderes vorgenommen.
Am 4. Advent (Sonntag, 19. Dezember) werden sie ab 17.00 Uhr erneut mit ihren weihnachtlich geschmückten Feuerwehrfahrzeugen durch den Ort fahren und so für weihnachtliche Stimmung sorgen. Die Kameradinnen und Kameraden freuen sich darauf, viele Menschen an den Fenstern oder am Straßenrand zu begrüßen.
Hygieneregeln beachten
Auch bei dieser Aktion geltenden die aktuellen Hygieneregeln. Deshalb muss am Straßenrand einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz getragen, der Abstand zu haushaltsfremden Personen eingehalten sowie keine Menschenansammlungen (auch vor dem Feuerwehrhaus) zu bilden. Aufgrund der aktuellen Situation wird es keine „Haltestellen“ geben.
Diese Info darf gerne geteilt werden! Änderungen und die diesjährige Strecke werden auf Wallau Online bekannt gegeben und auf der Facebook-Seite der Wallauer Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Wallau freut sich auf einen schönen Abend und viele funkelnde Kinderaugen! red