21. November 2022

Durch Wallau schallte ein dreifach donnerndes „Helau“

Kampagnen-Eröffnung

Es ghet wieder los, dioe Wallaer Wespe bringen sich in Startposition für die Fastnachts-Kampagne 22/23.
Beste Stimmung herrschte bei der Sessions-Eröffnung der Waller Wespe am 11.11.22. Foto: privat

Gut vorbereitet und heiß ersehnt startete die Narrenzunft Waller Wespe e.V. am Freitag, 11.11.22 ganz traditionell in die 5. Jahreszeit. Die aktiven Mitglieder trafen sich zu diesem ersten Sessions-Höhepunkt im Vereinsheim des Wallauer Kleingartenvereins.

Und während der Narren in Mainz und Köln schon einige Stunden höchster Narrenlust hinter sich hatten, stiegen die Waller Wespe exakt um 19.11 Uhr in die neue närrische Kampagne ein.  Vorstandsvorsitzender Jörg Schleunes eröffnete die bevorstehende Session 2022/23 mit einer herzlichen Begrüßung der Karnevalisten.

Ein dreifach donnerndes Wallau Helau aller Anwesenden gab den Startschuss für die Vereinsfeier. Nach dem gemeinsamen Essen hielt Sitzungspräsident Holger Helmiss zur Einstimmung auf die närrische Zeit eine kleine Büttenrede und trug so zur allgemeinen Erheiterung bei. Es folgte ein fröhliches Beisammensein mit Karnevals- aber auch Tanzmusik. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert, geschunkelt und getanzt. Weiteres Highlight war der Geburtstag eines Vereinsmitgliedes, das die Wespen um Mitternacht hochleben ließen. Dies bekräftigte einmal mehr den besonderen Zusammenhalt in der Narrenzunft. Und so waren sich alle Anwesenden einig: „Das war mal wieder rin gelungener Abend mit ausgelassener Stimmung.“

Save the dates

Bevor die närrische Zeit Anfang 2023 in die heiße Phase geht, stehen in diesem Jahr noch zwei vorweihnachtliche Termine an. Die Waller Wespen werden auch in diesem Jahr wieder mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen Wallaus vertreten sein. Hier werden am Samstag, 26. November, neben Glühwein und Kinderpunsch auch Bier und Sekt ausgeschenkt.

Zusätzlich dürfen sich alle auf zwei weitere, besonders leckere Überraschungen freuen.

Am Samstag, 17. Dezember wird es zum ersten Mal einen Waller Wespe Glühweinstand auf dem Rezepturhof geben. Hier wird das Weihnachtsmarktangebot um Bratwurst vom Grill und Brezeln erweitert.

Am Samstag, 7. Januar, steht als erster offizieller Termin der Faschingssaison der Eröffnungsgottesdienst mit Segnung der Kampagne auf dem Programm. Hierzu sind alle Wallauer ab 18.00 Uhr herzlich willkommen. Nach dem Gottesdienst beschließt ein kleiner Umtrunk den Abend in der Wallauer Kirche. Details zu allen Faschingsveranstaltungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Waller Wespen wünschen allen Bewohnern des Ländchens eine besinnliche Adventszeit und freuen sich auf viele Gäste bei den bevorstehenden Veranstaltungen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert